Ich hätte eine vielleicht banale Frage. Bei meinen sämtlichen Fahrzeugen vor dem i4 waren die Scheibenwaschdüsen immer auf die Windschutzscheibe gerichtet. Ist das beim i4 jetzt irgendwie anders oder wurde bei der Auslieferung meines i4 etwas komplett verstellt? Bei mir geht das Wasser immer nur direkt unten auf die Wischblätter, allerdings mit dem Effekt, dass die Fahrerseite sauber wird, die Beifahrerseite jedoch nur ansatzweise. Ich bin verwirrt und googlen hat nicht geholfen ....
Beiträge von Gonzman
-
-
Hat hier noch jemand ohne Bund.ID beantragt und kann sagen ob da erst der Brief kam oder erst die Webseite positiv war?
Bei einem anderen Fahrzeug kam im November erst die Mitteilung auf der Webseite und 3-4 Tage später Brief und zeitgleich die Überweisung.
-
Da sieht man aber wieder mal wie gut BMW das alles im Vorfeld eingerechnet hat, das sie mal locker eben sagen klar die 3000€ übernehmen wir, und am Ende trotzdem das gleiche verdienen werden wie vorher..
Wären die 3000€ ein reiner Verlust, dann hätte man lange warten können bis BMW hier irgendwas übernimmt
Kann es sein, dass dein Glas immer halbleer ist? Auch wenn BMW jetzt nur seine Marge schmälert, sie hätten das jetzt nicht gemusst und reagieren kundenfreundlich, also alles gut. Und wenn du die Preisgestaltung als unseriös empfindest, warum kaufst du dann einen BMW?
-
Leider kann ich das "Schwimmen" absolut bestätigen. Meine Frau war schon etwas verwundert, warum ich so unruhig fahren würde.
-
Produktion 24.11.
Zulassung 04.12.
Auslieferung 08.12.
Das nenne ich mal zügig.
Der Wagen (e35) ist wirklich klasse und macht riesig Spaß. Kleine Mankos sind lediglich der ziemlich harte Sitz und die deutlich zu kleinen Ablagen. Erste Fahrten deuten bei Temperaturen zwischen 0° und 5° auf einen Verbrauch um die 21 kWh/100km hin, was bei den Temperaturen völlig okay ist. Beömmeln kann ich mich immer wieder über die Antworten der Sprachfunktion, die wirklich flott reagiert.
-
Auch mein I4 steht -mit 9 Monaten Verspätung - zumindestens gem den Versprechungen der NDL - fertig auf Sommerädern zur Abholung, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der morgen endlich zugelassen.
Da mich die NDL so geärgert hat, habe ich die Winterräder woanders gekauft und mich damit vermutlich ins Knie geschossen, denn es schneit gerade .....Ich muss den erst mal rund 50 km auf den Sommerädern nach Hause fahren. Mal schauen, ob es morgen klappt, wenn nicht werde ich das auch noch überleben....Die NDL hatte jedenfalls einiges versucht, damit der noch im November zugelassen und ausgeliefert werden könnte - vermutlich hängen da wieder Rabatte dran.....die Zulassungsstelle hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht
Bei dem Wetter würde ich keine 50 km auf Sommerreifen fahren. Freitag bekomme ich meinen i4 und Donnerstag liefere ich bei der NL meine beim Reifenhändler meines Vertrauens gekauften Winterräder ab. Die werden dann montiert und ich fahre sicher und entspannt nach Hause (40 km). Kostet zwar 100 Taler, ist aber besser, als den Versicherungsschutz zu riskieren.
-
Bei meinem frei konfigurierten 35er habe ich Ende September 27% Rabatt bekommen. Da gab es laut Händler quasi über Nacht noch einmal einen ordentlichen Schub aus München.
Bei meinem frei konfigurierten 35er habe ich Ende September 27% Rabatt bekommen. Da gab es laut Händler quasi über Nacht noch einmal einen ordentlichen Schub aus München.
-
Auch ich habe mit der HuK24 nur beste Erfahrungen gemacht, sei es bei der Schadensregulierung aber vor allem auch mit einer sehr schnellen und kundenorientierten Administration.
Auch ich habe mit der HuK24 nur beste Erfahrungen gemacht, sei es bei der Schadensregulierung aber vor allem auch mit einer sehr schnellen und kundenorientierten Administration.
-
Ich finde diese Seite sehr hilfreich.
https://reifen-groessen.de/size/bmw/i4/2023/#trim-g26-2021-2024-edrive35--282