Ich habe das Problem, dass wenn ich Online-Vorschläge aktiviere und per Sprachsteuerung suche, die Vorschläge nicht passen. Die Ergebnisse sind merkwürdig sortiert (nach Relevanz) und erwartbare Resultate werden nicht angezeigt. Wenn ich dann die Suche manuell fortführe, werden die aus meiner Sicht richtigen Suchergebnisse angezeigt. Die Textausgabe der Spracherkennung zeigt genau das an, wonach ich suche. Hat einer von Euch das Problem auch?
Beiträge von Wilhelm
-
-
Bei mir ist das Geld auch bereits auf dem Konto. Es waren eher weniger als 2 Wochen. Ich bin mit der Abwicklung angesichts der vielen Diskussionen um Schuldengrenze, Kürzungen und Budgets sehr zufrieden. In 2020 beim Kauf des Teslas hat es länger gedauert.
-
Ich habe heute auch einen positiven Zuwendungsbescheid für meinen Antrag vom 7.12.2023 erhalten. Das Thema BAFA-Umweltbonus wird anscheinend zügig abgearbeitet.
-
Bestellung und Rechnung weisen bei mir 09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I und 09QY Vorbereitung Fahrerassistenz II aus. MDecoder weisen auch diese Codes für das Fahrzeug aus. Aber anscheinend kann man damit keine Fahrerassistenzfunktionen zubuchen.
-
BMW gibt doch im Konfigurator schon einen Unterschied von mehr als 3 kWh an. Unter Realbedingungen im Winter sind 5 kWh sehr realistisch.
-
Bei mir ist es genau das Gleiche. Mich würde es auch interessieren, ob es hierfür einen Grund bzw. eine Lösung gibt.
-
-
Genauso ist es, da geht es rein um den flotten Verbrauch wegen den Zahlungen 👍🏻
Das halte ich für ein Gerücht. Bis Mitte des Jahres stand BMW ausgezeichnet da bzgl. Flottenverbrauch in der EU:Market-Monitor-Jan23-to-Jun23-Fact-Sheet-A4-v3.pdf (theicct.org)
16% unter dem Ziel. Ich sehe keinen Grund, warum sich das im 2. Halbjahr deutlich verschlechtert haben sollte.
-
Auch die Luftdichte spielt eine Rolle. Diese ist bei 0° über 7% höher als bei 20°. Und meines Wissens erhöht sie den Luftwiderstand genau um diesen Wert. Bei 120 km/h sollte das mindestens 5% Mehrverbrauch bedeuten.
-
Danke für die Tipps und Infos. Das sofort verfügbare Fahrzeuge nochmal mehr Rabatt bieten habe ich auch schon gesehen aber wenn dann will ich mir den frei konfigurieren.
Vor 3 Wochen gab es noch vorgeplante Fahrzeuge, bei denen man die Konfiguration noch ändern konnte. Einfach mal nachfragen. Aber wie gesagt wird die Zeit knapp, da es eine Jahresendaktion ist.