Beiträge von Ole2358

    Letzte Woche ging es mal wieder in die Heimat. Die Hinfahrt am Dienstag gänzlich ohne Stau oder stockenden Verkehr. Auf der Rückfahrt am Sonntag Nachmittag zumindest das erste Drittel viel Verkehr und Stau sowie der üblichen Umleitung bei Soltau.


    Würzburg - Flensburg 140 Tempomat, Kurzzeitig auch mal schneller oder natürlich was erlaubt. Im letzten Abschnitt häufiger auch 150 Km/h. Anfangs 17 Grad, dann steigend auf 25.

    Teil 1. Ab 100 % An 6 % 299 Km Ionity Harz Ost 2:41 Std Durchschnitt 114,7 Km/h 19,6 KWh

    Ladezeit 40 Minuten Frühstück 6-88%

    Teil 2. Ab 88 % An 27 % 241 Km Ionity Quickborn 2:10 Std Durchschnitt 112,4 Km/h 16,6(!) Kwh

    Ladezeit 32 Minuten Mittagssnack 27-89%

    Teil 3. Ab 89 % An 49 % 131 Km Flensburg 1:11 Std Durchschnitt 113,4 Km/h 19,7 Kwh


    Flensburg- Würzburg ist meine Freundin gefahren. Ohne Tempomat, wenn möglich irgendwas um 150. Manchmal auch schneller. Gerade im ersten Teil spielte sich verkehrsbedingt aber viel bei 110-120 ab. Später waren wir häufig bei 150-160 und schneller unterwegs. Temperaturen anfangs 25. Das ging zum Abend auf 13 runter.

    Teil 1. Ab 100 % An 17 % 296 Km EnBW Burgwedel 3:28 Std Durchschnitt 88,1 Km/h 17,8 Kwh

    Ladezeit 50 Minuten Spaziergang/Snack 17-89%

    Teil 2. Ab 89 % An 22 % 207 Km Ionity Knüllwald 1:50 Std Durchschnitt 116,3 Km/h 20,9 Kwh

    Ladezeit 49 Minuten Spaziergang/kein Abendessen/(Kaffee/Kippen bei Frau) 22-95%

    Teil 3. Ab 95 % An 39 % 168 Km Würzburg 1:28 Std Durchschnitt 118,4 Km/h 22,2 Kwh


    Bin immernoch super zufrieden mit dem Auto und absolut überzeugt.


    (I4 35 M Pro 19 Zoll)


    Liebe Grüße

    35er M Pro 19 Zoll mit Spoiler.


    Im Juni auf dem Weg von Würzburg nach Kroatien(Rovinj) lag der Verbrauch auf dem Hinweg bei 19 kwh/100. Da wir Nachts(10-15 Grad) gefahren war eig immer das möglich was erlaubt war.

    Bis Nürnberg viel Baustelle 80/100 auch mal kurz 150. A9 ist meine Freundin zwischen 140 und 150 gefahren. München gings mitten durch und dann weiter mit Tempomat 140. Österreich, Italien immer 132 lt Tempomat und Kroatien das Stück 114 entsprechend der Begrenzung. Der Durchschnitt lag im maximum bei 19,2 kwh/100. Das ist echt ok.


    Auf dem Rückweg sind wir am Tag gefahren mit mehr Verkehr aber kaum Stau. Da gings auf 17,6 runter obwohl ich auch viel 140 fahren konnte.


    Erstaunt hat mich eine Fahrt nach München am vergangenen Freitag bei 24-28 Grad.

    Würzburg - Nürnberg nach wie vor viel Baustelle 80/100 aber auf der A9 später bin ich viel 160 und schneller gefahren. In München Rush hour und viel Stadt und auf dem Rückweg auch wieder viel 150-180 auf der A9. Die kurzen freien Stücke auf der A3 auch 150-160. 16-17kwh/100 lt Bc. Bin zurück mit 100% am Münchner Hbf los und kam mit 29% in Würzburg an. Das fand ich echt stark.

    In Kanfanar, wenn man von der Autobahn Richtung Rovinj abfährt, ist doch Ionity. Die ist in der Hauptsaison in den typischen An - und Abreisezeiten zwar gut besucht aber immerhin da und läuft so viel ich weiß auch zuverlässig.

    Wir fahren dieses Jahr auch zwei nal und zum ersten mal mit dem i4 und ich denke das ist schon alles machbar, auch Ausflüge. Und bei dem "Gecruise" in Istrien bei sommerlichen Temperaturen sollte der Verbrauch auch sehr moderat sein.

    Ich hab schon das kleine "Wahlhebelchen" und kann auch problemlos auf N stellen während der Fahrt. Wenn ich länger mal nur Kurzstrecken in der Stadt fahre , nutze ich das durchaus auch mal um die Scheiben sauberzubremsen. Die Haltebremsung reicht dafür, zumindest augenscheinlich, nicht aus.

    Gerade mit dem Tesla Support telefoniert..
    Die haben nichts von der Aktion gehört.

    Wenn nicht mal Tesla davon weiß, ist es wohl unwahrscheinlich, dass es funktionieren wird.

    Komisch ist dann aber, dass es bei mir gestern funktioniert hat und bei anderen auch. Und inzwischen ging das ja auch schon durch die Fachpresse.

    Guten Morgen ihr lieben,


    Ich hab nochmal ein Vebrauchsbericht von gestern Würzburg - Flensburg. Das stärkerer Wind diesmal erst in Schleswig-Holstein zum tragen kam spiegelt sich durchaus wieder. Die Temperaturen lagen bei 8-10, später 7 Grad. Heizung 20 Grad, Reifen nun mit ~0,2 Überdruck.

    140 konnte wieder viel gefahren werden, lediglich Hannover bis zum Elbtunnel sehr viel stockend und auch Stillstand.


    Ionity Lutterberg als erster Stop war nicht möglich, da überfüllt und noch 6 Autos in der Schlange...


    Ab 98% An 8% Thüringen Energy Rosdorf/Göttingen 252 Km 23,81 kwh/100

    Ab 70% An 22% Enbw Burgwedel 134 Mm 23,88 kwh/100 (in Eco)

    Ab 80% An 11% Enbw Dätgen 215 Km 21,49 kwh/100 (in Eco)

    Ab 72% An 41% Flensburg 81 Km 25,56 Kwh/100


    Durchschnittverbrauch lt BC war 22,1 Kwh. Fahrzeit 6:42 bei 682 Km. Reisezeit 8:28 Std . Davon 87 Minuten am Schnellader. 40-50 Minuten Verkersbedingt verloren.

    Interessent noch, der Ladepark von Enbw in Burgwedel war zu etwa 50% (16/32) Ausgelastet. Ich war an meiner Säule allein. Mehr als 75 Kw spuckte die nicht mehr aus. 80 oder 90 % Auslastung könnte interessant werden.


    Wünsche euch einen guten Rutsch