Ich sehe das auch nicht als Problem. So lange alles funktioniert, ist mir das wurscht
Beiträge von Jester
-
-
Ja, kann ich bestätigen. Im Winter/bei kühlen Temperaturen ist das schon recht warm. Im Sommer kannst du da definitiv ein Ei drauf braten
-
Ich lese von dem Problem auch zu ersten Mal. Und ich fahre ausschließlich und oft in die Waschstraße
Ich habe noch nie die start stop Taste gedrückt, einfach in N
Genau so. Auto Hold raus, in N schalten, fertig. Ja, die Kamera geht beim Einfahren an, die schalte ich dann einfach aus und fertig. Und ja, der Notfall-Bremseingriff ist bei mir immer aktiv. Ich fahre auch nur in D, da das Segeln meiner Meinung nach sehr viel effizienter ist als das permanent starke Rekuperieren.
-
Der reicht bestimmt, der war damals allerdings lediglich 10 EUR günstiger, deshalb hatte ich den MX+ geholt. Der Vorteil ist, dass der mehrere Apps als auch andere Fahrzeuge unterstützt. Und nen 10er war mir das wert. Siehe auch https://www.obdadvisor.com/obdlink-cx-vs-mx/
-
Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit der MHD Adapter mit allen Steuergeräten und Protokollen kompatibel ist, allerdings hatte ich schon einige "Billigheimer" und die hatten dann Probleme Steuergeräte zu erkennen oder die Software mit den Adaptern umzugehen. Ich hatte den dann auch auf Empfehlung aus irgendeinem anderen Forum gekauft und bin voll zufrieden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den seinerzeit für 90 EUR gekauft hatte, also in etwas der gleiche Preis wie der MHD jetzt. Ganz sicher würde ich persönlich jetzt auch keine 170 EUR dafür ausgeben (oder auch keine 90), vor allem weil meine Anwendungsfälle mittlerweile eher limitiert sind, da ich beim i4 gar nicht mehr so viel programmieren muss, sondern lediglich nur noch das ein oder andere beim Mini meiner Frau.
-
Ich glaube ich habe das in irgendeinem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich hatte mit vor gut 3 Jahren den OBDLink MX+ gekauft. Meiner Meinung nach das Beste was man für sein Geld kaufen kann.
https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier auch mal ein positives Beispiel
-
Auch hier der Zuheizer. I4 gestern abgegeben und heute abgeholt. iX3 als Ersatzfahrzeug bekommen bekommen, mein I4 geladen von 18% auf 100% und eine Wagenwäsche. Alles auf Garantie. Wirklich top Service!
-
Ja, ich habe den heute abgegeben und hoffe, dass ich den spätestens bis Freitag wieder zurück bekomme. Witzigerweise haben die eingestanden, dass das beim i4 ein sehr bekanntes Problem ist und die schon jede Menge zur Reparatur da hatten.
-
Also eins kann ich sagen. Seitdem die Heizung ausgefallen ist habe ich bei Temperaturen von um die -4° noch nie so wenig verbraucht. Ich liege weit unter 20 kWh. Im Durchschnitt bei 17,9 kWh/100 km. Aber dafür friere ich wie Sau...