Ich sitze mit beiden Schlüsseln im Auto und warte bis der Key zu Samsung Wallet gesendet wurde
ja
Ich sitze mit beiden Schlüsseln im Auto und warte bis der Key zu Samsung Wallet gesendet wurde
ja
Ja, die hier kann ich empfehlen https://www.amazon.de/gp/product/B08GY1VLDK
Funktioniert einwandfrei
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du mit Navi fährst und Ladestops eingeplant hast, wird die Vorkonditionierung automatisch gestartet bevor du den Ladepunkt erreichst - ist auch nur relevant fürs DC Laden. Menüpunkt ist hier zu finden
Hallo zusammen,
ich bin hier gerade echt am verzweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ist, aber die Registrierung meines Smartphones als Digital Key bekomme ich zum Verrecken nicht hin.
Folgende Eckdaten:
Galaxy S21 Ultra
Samsung Wallet (widerwillig) frisch installiert und registriert
WLAN, NFC und Bluetooth an
Ich starte über die BMW App die Registrierung
Screenshot_20231213_231122_My BMW.jpg
und folge dann der Anleitung. Ich sitze mit beiden Schlüsseln im Auto und warte bis der Key zu Samsung Wallet gesendet wurde. Anschließend kommt folgender Bildschirm:Screenshot_20231213_222753_Samsung Wallet Digital Key.jpg
Wie geschrieben, ich sitze bereits im Auto. Und hier passiert dann nichts mehr. Ich lege das Smartphone in das Ladefach und das Laden beginnt, aber sonst nichts weiter. Das Ding kann da 10 Minuten liegen und es passiert einfach NICHTS.
Mache ich hier etwas falsch? Muss ich vorher noch etwas beachten? Im Fahrzeugmenü sind keine Digital Keys registriert die ich entfernen könnte/müsste, Fahrzeug ist nagelneu. Ich bin mit meinem Profil angemeldet.
Gruß
Jester
Wie ist das denn nun genau? Mein Händler hat mir gesagt, dass die Übergabe wie Anfangs geplant am 13.12. stattfindet. Heißt das, dass das Auto bereits auf dem Hof steht? Oder wird das dann erst angeliefert? Er meinte ich kann den Fz Brief in der Früh um 8 abholen und dann anmelden fahren. Besteht wegen dem Wetter in den letzten Tagen die Gefahr, dass ich das Fahrzeug nicht bekomme?
Du kannst auch mal bei Kleinanzeigen schauen, da gibt es die Dinger auch gebraucht für kleines Geld. Ich habe da mal 4 Stück für 30 EUR gekauft. Haben einwandfrei funktioniert,
Ein Tempolimit hilft nicht nur Verbrauch zu mindern! Es senkt erheblich das Unfallrisiko, weil die Differenzen geringer sind
Es mag zwar das Risiko senken, aber nicht notwendigerweise die Unfallzahlen, nachgewiesenermaßen.
Es ist halt immer die Frage, wie viel EUR man ausgeben möchte um ein anderes (besseres?) "Lenkgefühl", weniger Umgreifen oder entsprechendes (besseres?) Verhalten im Grenzbereich zu haben. Ich für mich bin der Meinung, dass das 1100,- EUR teure adaptive Fahrwerk eines der sinnlosesten Sonderausstattungen überhaupt ist (zugegebenermaßen hinter den "Service Inklusive" Paketen für E-Fahrzeuge). Das Standardfahrwerk/die Standardlenkung sind schon wirklich sehr gut, egal bei welchem Modell. Ich habe das im 5er mit und ohne ausprobiert und kann wirklich keinen im Alltag signifikanten Unterschied feststellen, der dieses Feature rechtfertigen würde.