3. der eigentliche Komfortzugang: Auch wenn man mit, den Schlüssel nicht braucht, ich würde nicht(mehr) ohne Schlüssel wegfahren. Und der Schlüssel in der Hosentasche stört mich wenig. Das Abgreifen des Schlüssels zum Entsperren ist ein Punkt, der mir nicht gefällt(auch wenn BMW hier was Anderes behauptet(Abschalten des Schlüssels nach 2min). Das freischalten via Handy für andere ist mir keine 1000€ wert. Erkannt werde ich ja auch, wenn ich mit dem Schlüssel ganz klassisch aufmache(also 2 Schlüssel, 2 Einstellungen). Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ob die Heckklappe nur per Knopfdruck(auf Schlüssel oder Heckklappe) aufgeht ist mir ziemlich egal. Und der "Fußtritt" zum öffnen scheint ja auch keine 100%ige Trefferquote zu haben.
Verpasse ich also irgend etwas wichtiges, ohne den Komfortzugang?
Ich würde keinen BMW mehr fahren wollen ohne Komfortzugang.
1. Kein Schlüssel mehr, nur noch Smartphone. Da gewöhnst du dich schneller dran als du denkst.
2. Wenn du mehr als 2 Fahrer hast (so wie ich, Frau, Sohn und ich), ist das meiner Meinung nach so oder so Pflicht, da du ja nur 2 Schlüssel hast und so mein Sohn sein eigenes Profil bekommt und erkannt wird, wenn er das Fahrzeug mit seinem Smartphone öffnet
3. Du kannst keinen Schlüssel mehr verlieren
4. Der Schlüssel kann nicht kaputt gehen, da du den nicht mehr dabei hast
5. Kein kramen mehr in der Tasche um den richtigen Knopf zu erwischen
6. Der "Tritt" funktioniert, zumindest bei mir, sehr zuverlässig. Wenn du die Hände voll hast, unverzichtbar. Ebenso beim Schließen, auch funktioniert der Tritt wenn du auslädst und die Hände voll hast
7. Die Klappe kannst du auch öffnen ohne den Knopf zu drücken, einfach den Heckklappenöffner betätigen
In diesem stand einfach hinter das Auto stellen und eine Fußbewegung wie eine Tipp-Kick Figur machen, seitdem klappt das anstandslos.
Du kannst den Fuß auch von links nach rechts oder rechts nach links drunter bewegen, ist einfacher und geht auch