ja, kann dir passieren, ist mir passiert. Aber die Routenplanung fragt dich ob du an eine andere Ladestation fahren willst, wenn nur noch 1 Platz frei ist
Beiträge von Jester
-
-
Ich wähle sehr oft die Playlisten bei Spotify aus. Allein das scrollen durch die Listen geht mit Wischen einfach sehr viel schneller
-
Sicher, dass es der MX+ ist?
Absolut sicher
Screenshot_20240115_235850_Amazon Shopping.jpg20240116_000217.jpg
-
Welchen OBD-Adapter nutzt du bzw. kannst du empfehlen?
Ich hatte vor einiger Zeit den hier geholt und kann den wärmstens empfehlen. Seinerzeit hatte der noch 90 Euro gekostet. keine Ahnung warum der so teuer geworden ist
https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich habe sogar einen Verlängerungskabel an meiner CEE16A Dose. Warum sollte das schlecht sein?
-
Die Frage ist, warum will man das wissen? Beeinflussen kann man die Temperatur eh nicht...
-
Ich würde in den hier (https://www.baum-bmwshop24.de/…st-charger-typ-2-wallbox/) + ein paar Kabel investieren vielleicht macht dir auch dein Händler ein gutes Angebot
kann ich nur zustimmen. Der Flexible Charger von BMW ist echt gut und kannst mit verschiedenen Steckern erweitern.
Wenn möglich solltest du dirneinen CEE 16A Stecker legen lassen, damit du mit 11kw laden kannst. Denn ansonsten wirst du extrem hohe Ladeverluste haben und das macht keinen Spaß.
Lag bei dir kein Flexible FastCharger von BMW mehr dabei?
Ne, bei mir auch nicht. Glücklicherweise beim Mini meiner Frau. Das ist echt erbärmlich, dass Mini den dazu gibt, BMW aber nicht
-
Es geht nicht um zum Heck sondern um die Ladeklappe und Fenderflares.
Ohhhhkay... sorry, ich sehe da keinen Farbunterschied. Aber ist vertmutlich auf Fotos eh schwer zu sehen
-
Ich denke das ist normal denn der Stoßfänger ist Kunststoff und das Heck Metall. Da wirst du immer einen Farbunterschied haben
-
Eigentlich guck ich keine Videos von Carmaniac aber hier spricht zeigt er einige Punkte auf
Weil gerade im Video erwähnt... Ich möchte im August für eine Woche mit der Familie an den Gardasee (Assenza) und habe mir mal die "Ladesituation" angeschaut. Ich bin buchstäblich erschrocken wie verschwindend wenig Ladestationen in diesem Gebiet vorhanden sind. Die Stationen mit >50kwh kann man an einer Hand abzählen. Ich komme zwar ohne zu Laden da hin, aber wie bitteschön komme ich wieder zurück?pasted-from-clipboard.png