Beiträge von mio1985

    Das H&K hört sich sicherlich nicht schlecht an (wurde doch recht gut Eingemessen), im Vergleich zu anderen Auto Lautsprechersystemen gesehen.

    Es kommt auf den jeweiligen Anspruch an, wer keinen Tiefenbass/Dynamik braucht, oder eine hochdetaillierte Auflösung, wird mit dem System sicherlich glücklich werden.

    Dann würde ich auch jedem das H&K empfehlen, den Sub einfach rausschmeißen, um den Kofferraum komplett nutzen zu können.


    Aber zu sagen, dass das System an Hifi oder Studioanlage heran reicht ist einfach quatsch, ich beschäftige mich ebenfalls viel mit Akustik höre zuhause auf einer X0000 Euro Anlage Musik, welche ich als Referenz nehme und da liegen schlichtweg Welten dazwischen.

    Die verbauten Lautsprecher kosten in der Herstellung lediglich ein paar Euro, was hörbar in der Auflösung und Belastbarkeit ist und mir wenig Spaß auf Dauer machte.


    Am Ende hört sowieso jeder anders und hat unterschiedliche Ansprüche, daher jeder wie er mag 😁.

    Wenn für dich die PLZ 91481 keine Weltreise bedeutet, dann gerne. Solltest du an den Lautsprecher was machen wollen, dann hätte ich dazu ja auch was zum testen 😅.


    Das hatte ich direkt bei Edelweiss damals gefragt, es wurde die Standardgröße der BMW Deckel genommen. Auch wenn die von Edelweiss schön gemacht sind, finde ich es stimmiger mit den original Deckeln von BMW.

    Ich denke ich schau einfach mal ob ich einen Termin bei Edelweiss bekomme um mir die zwei Felgen mal in live auf dem Auto anzuschauen :).

    Das sollte kein Problem sein, dir beiden Chefs sind total entspannt und nehmen sich Zeit.

    Bei mir wurden sogar extra Reifen auf die Felgen gezogen, um probehalber zu montieren.

    Oder du fährst bei mir vorbei, was näher ist 😄.

    Ok, also genauso wie mit den 868M ab Werk :). Witzig und das obwohl die Reifen weniger breit sind bei dir, vermutlich ist aber der Luftwiderstand noch schlechter bei den LT5. Hätte aber durch die geringeren rotierenden Massen doch weniger Verbrauch vermutet.


    Meine Idee wäre die Michelin ePrimacy in 275/35 mit denen zu fahren, falls ich sie mir gönne.

    Bei höheren und gleichbleibenden Geschwindigkeiten ist der Luftwiederstand am wichtigsten.

    Bei ständigen stop&go kann man sich schon einbilden, dass es besser als vorher ist.

    Es gibt für die Rad/-Reifenkombination auf keine Reifen mit Effizienz A/B mehr sonder B/C, dass macht alles etwas in Summe aus.

    Am Ende, wer gut aussehen möchte, muss Abstriche bei der Reichweite machen 😅.

    naja, beim höheren Verbrauch zum 40er kommt ja auch noch das zusätzliche Autogewicht hinzu,

    den 40er gibt es ja, so weit ich weiß nicht mit den breiten Sportreifen,
    mit den Standard 20"er mit 245/255 ist ja der Unterschied dann nicht mehr so groß zwischen 40er und 50er (unter Berücksichtigung des höheren Gewichtes)

    Das Gewicht kann man getrost vernachlässigen, da die Masse auch entsprechend rekuperiert wird, am Ende ist fast nur der CW-Wert/Stirnfläche entscheidend.

    Ich rede auch von Identisch konfigurierten Autos und ich bin damals einen 40er vs 50er nahezu identische Autos gefahren, da kommst du auf 3-4 KW differenzierenden Grundverbrauch, was am Ende nur die Motoren sein können.

    Wie ist dein Verbrauch eigentlich mit der Kombination? 265 ist ja schon einiges kleiner als 285 :). Und war die Eintragung kein Problem?


    War soweit kein Problem mit der Eintragung.
    Hab jetzt letzte Woche als ich meinen z4 noch ein KW Fahrwerk verpasst habe, den i4 noch mal um 1-1,5 cm tiefer legen lassen, da ich soweit keine Probleme mit der Bodenfreiheit hatte - sieht aber immer noch zu hoch aus 😅.


    Die 20er stehen schon stark im Wind und daher merkt man das am Verbrauch scho ganz schön......im Schnitt bin ich aktuell mit 22 KW unterwegs, nach dem weiteren Tieferlegen brauchter gefühlt wieder 1 KW weniger 😄.

    Ein Effizienzwunder ist er leider nicht.


    Mich wunder immer noch der große Unterschied zum 40er, hätte hierzu gerne mal eine Energieflussanzeige, ab wann beide Motoren laufen.

    Tatsächlich bist du damit nicht alleine, ich habe das schon öfters mitbekommen das Leute ein KW haben was kaum was tut und nach einigen gefahrenen km tut es einen schlag oftmals bei einer Stelle wenn das Fahrwerk stärker arbeiten muss und auf einmal geht alles..


    Aber keinen Plan woran das liegen könnte.. ob sich der Dämpfer da noch einfährt oder sich was verklemmt hat.. keine Ahnung

    ja, spannend......mich würde bei so einem Problem immer der technische Hintergrund interessieren, wieso das Fahrwerk direkt nach dem Einbau nicht funktioniert.

    Ob es schlussendlich der Luftbalg oder Dämpfer war, wird man im nachhinein nicht mehr nachvollziehen können.


    Ich finde es nur schlimm, wenn du auch schon von so einem Problem etwas mitbekommen hast, dass eine Werkstatt mit viel Erfahrung hierbei ziemlich ratlos ist.


    Aber gut, mittlerweile funktioniert alles und ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden, da sich das Auto jetzt komplett anders fährt.