Beiträge von Klaus

Hallo,

ich habe es mittlerweile aufgegeben, fahre nur noch in Waschboxen. Das Prozedere bis der Wagen endlich rollt dauert einfach zu lange. Dann brüllt entweder der Betreiber der Waschstrasse oder der Wagen hüpft weil die Transportrolle durchgerutscht ist - das führt dann wieder zu Ersterem. Ganz toll ist die Kameraansicht für die Einfahrt in eine Waschstrasse - selbst dann kapiert das Auto das nicht - sehen kann man damit auch nichts, der Wagen wurde ja gerade vor der Einfahrt in die Waschstrasse eingeschäumt. Bei mir rollt der i4 erst wenn die Anzeige im Display steht "Wagen vor wegrollen sichern" vorher rollt nichts!

Mit den Tasten am Lenkrad kann man bei mir die Verbrauchsanzeige im Overhead Display wieder Einschalten - aber nur für eine Fahrt. Bei der nächsten Fahrt muss man diese wieder Einschalten. Ich fahre nur im Modus Eco-Pro.

Bei meiner Frau und meinem Sohn als Zweitnutzer hat sich an den Anzeigen nichts geändert - nur bei mir, vemutlich weil ich das letzte Update installiert hatte.

Betrifft Software Version 11/2024.65

Hallo,

mit dem parking assistant plus hatte ich mir auch anders vorgestellt. Einziger Vorteil: Die 360 Grad Kameraansicht mit den zusätzlichen Kameras im Spiegel ist am Tag beim Einparken hilfreich.

Das automatische Einparken hatten wir 2x benutzt, dann nie wieder. Um nachher 25cm vom Bordstein entfernt zu stehen brauchen wir (noch) keinen Assistenten...

Einparken im Dunkeln macht keinen Spaß. Man sieht nur eine braune Masse um das Auto herum in der Kameraansicht. Alle Spiegel sind bei einer Nachtfahrt ohnehin schwarz getönt durch die ganzen hohen Autos die ihre Scheinwerfer exakt da haben wo normale Autos ihre Spiegel haben. Da nutzen einem dann dann die Außenpiegel auch nicht viel.

Nicht falsch verstehen, wir fahren den Wagen wirklich gerne, hohe Reichweite, leise etc., aber damit Einparken im Dunkeln ist nicht der Burner...

Hallo,

mit der Parkansicht hat das bei mir nichts zu tun. Egal ob an oder aus. Das Verhalten ist das selbe. Rollt erst wenn bei Stellung N des "Getriebes" der Wagen "abgeschaltet" wird und die Meldung "Fahrzeug gegen wegrollen sichern" kommt. Parking Assistant plus habe ich. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Hallo,

ich habe es heute ausprobiert. Habe den Wagen normal Eingeschaltet (Fahrbetrieb). Dann auf N geschaltet. Feststellbremse aus. Dann Wagen "ausgeschaltet". Der Wagen (oder besser das Display) ging nicht aus, dafür kam die Meldung im Display das man den Wagen gegen wegrollen sichern muss. Also: In die Waschstrasse Einfahren, auf N schalten und Auto abschalten - dann rollt der Wagen.

Ohne diese Meldung im Display rollt meiner definitiv nicht (weg).

Ich mache es wie in der Anleitung beschrieben um in die Waschstrasse einzufahren. Trotzdem rollt der Wagen auf Anhieb nicht. Das ist ja mein Problem.

Ich bin vorher immer nur Schaltwagen gefahren da gab es da nie ein Problem - Leerlauf einlegen und fertig : )