Beiträge von Klaus

    Hallo,

    mit dem parking assistant plus hatte ich mir auch anders vorgestellt. Einziger Vorteil: Die 360 Grad Kameraansicht mit den zusätzlichen Kameras im Spiegel ist am Tag beim Einparken hilfreich.

    Das automatische Einparken hatten wir 2x benutzt, dann nie wieder. Um nachher 25cm vom Bordstein entfernt zu stehen brauchen wir (noch) keinen Assistenten...

    Einparken im Dunkeln macht keinen Spaß. Man sieht nur eine braune Masse um das Auto herum in der Kameraansicht. Alle Spiegel sind bei einer Nachtfahrt ohnehin schwarz getönt durch die ganzen hohen Autos die ihre Scheinwerfer exakt da haben wo normale Autos ihre Spiegel haben. Da nutzen einem dann dann die Außenpiegel auch nicht viel.

    Nicht falsch verstehen, wir fahren den Wagen wirklich gerne, hohe Reichweite, leise etc., aber damit Einparken im Dunkeln ist nicht der Burner...

    Hallo,

    mit der Parkansicht hat das bei mir nichts zu tun. Egal ob an oder aus. Das Verhalten ist das selbe. Rollt erst wenn bei Stellung N des "Getriebes" der Wagen "abgeschaltet" wird und die Meldung "Fahrzeug gegen wegrollen sichern" kommt. Parking Assistant plus habe ich. Vielleicht hängt das damit zusammen?

    Hallo,

    ich habe es heute ausprobiert. Habe den Wagen normal Eingeschaltet (Fahrbetrieb). Dann auf N geschaltet. Feststellbremse aus. Dann Wagen "ausgeschaltet". Der Wagen (oder besser das Display) ging nicht aus, dafür kam die Meldung im Display das man den Wagen gegen wegrollen sichern muss. Also: In die Waschstrasse Einfahren, auf N schalten und Auto abschalten - dann rollt der Wagen.

    Ohne diese Meldung im Display rollt meiner definitiv nicht (weg).

    Ich mache es wie in der Anleitung beschrieben um in die Waschstrasse einzufahren. Trotzdem rollt der Wagen auf Anhieb nicht. Das ist ja mein Problem.


    Ich bin vorher immer nur Schaltwagen gefahren da gab es da nie ein Problem - Leerlauf einlegen und fertig : )

    Hallo,

    habe meinen i4 jetzt schon fast ein Jahr. In eine Waschstrasse die das Fahrzeug auf Ketten durch die Anlage zieht war ich bisher nur 3x und es gab immer Probleme bis das Auto sich durchschleppen ließ.

    Auf N gestellt, Parkbremse aus. Auto bleibt trotzdem einfach stehen und rollt nicht. (Hillholder war immer auch aus) Tür auf und zu mit dem Waschstassenbetreiber diskutiert - Auf einmal geht die Lampe für Parbremse an, dann auf Ausschalten und Auto rollt.

    Wie kann ich das umgehen? Wie kriegt man das Auto problemlos durch die Waschstrasse?

    Danke für Infos.

    Zur Info, wir schnallen uns immer an bein Fahren. Die Vollbremsung wurde bei angeschnalltem Fahrer und Beifahrer bei ca. 10 kmh ausgelöst -als die Fahrertür anscheinend nicht richtig zu war.

    Beim Türöffnen an den Mautstatioen hier im Urlaub sind wir auch angeschnallt. Hatte mit meinem Verkäufer bei BMW gesprochen, die hatten das mt einem anderen i4 getestet wie der sich beim Türöffnen während des Fahrmodus im Stand verhält - das wäre identisch zu meinem Wagen gewesen. Ich solle halt die Tür zu lassen war die Antwort. Jedes zweite Auto hier macht die Tür an den Mautstationen auf weil man nicht dran kommt, die können nachher alle sofort weiterfahren...

    Werde auf der Heimfahrt testen wie ich das Problem umgehen kann. Laut BMW wäre das halt so, könne man nicht ändern.

    Ich habe folgendes Problem seit Anfang an mit dem BMW I4:

    Beim kurzen Öffnen der Fahrertür an einem Parkautomaten oder jetzt im Urlaub an den Mautstationen schaltet der Wagen sich ab und lässt sich nicht mehr bewegen. Die "Automatik" lässt sich nicht mehr Bedienen. Erst nach mehrfachem Ein-und Ausschalten oder nach Ab- und Aufschließen mit dem Funkschlüssel lässt sich wieder ein Fahrmodus aktivieren. Ich versuche ja schon das zu vermeiden es klappt aber nicht immer. Kurzes Öffnen und Schließen der Fahrertür - nichts geht (erstmal) mehr.

    Schaltet man den Wagen aus, steigt aus schließt ab und anschließend Aufschließen und Einsteigen und dann den Startknopf drücken - das geht bei mir immer.

    Meiner Meinung ist das ein Softwareproblem, ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige mit dem Problem bin. Auf "N" vorher schalten bringt auch nichts, gleiches Problem.

    "Lustigen" Fehler mit der Fahrertür hatte neulich meine Frau. Die Fahrertüt war anscheinend nicht 100% zu, sie fuhr los - das Auto erkannte dann die offene Tür - und löste automatisch eine Vollbremsung aus. Gut das wir auf einer Nebenstraße ohne Verkehr waren....