Ja ist recht laut, aber mir reichen 5min vorklimatisieren.
Beiträge von digitalonkel
-
-
Also meiner kommt ums Verr..en nicht über 49% im Anlernprozess hinaus. Habe in 2 Tagen Termin beim Reifencenter, hoffe der kann die Teile neu programmieren.
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich die Räder hab tauschen lassen (vorn <> hinten) im Vergleich zum letzten Winter?
Nein, daran sollte es nicht liegen. Ich tausche auch bei den Winterrädern vorne und hinten nach jeder Saison. Die Räder wurden nach ein paar km sauber angelernt. Es handelt sich auch um Zubehör Sensoren.
-
Ich finde diese "Vollzyklen"-Zählung sehr kritisch. Ich bin mir ziemlich sicher das ist nicht standardisiert. Mein i4 war noch nie auf 0% und auch noch nie auf 100%. Wieviele Vollzyklen werden denn nun gezählt?
Ich finde besser wäre es wenn die Energiemenge angegeben würde, die in den Akku raus und reingegangen ist.
Die Anzeige in der eFlow app, wie oft das Fahrzeug auf 100% geladen wurde, ist auch interessant.
Es wird mit einem Vollzyklenäquivalent gerechnet. Z.B. 2x von 30% auf 80% sind ein Vollzyklus. 1000 dieser gerechneten Zyklen machen aktuelle Akkus eigentlich immer, auch bei schlechter Behandlung bevor sie nur noch 80% SOH haben. Bei guter Behandlung werden auch bis zu 3000 Zyklen prognostiziert (also ca. 1 Mio km)
-
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die el. Sitze beim Ausschalten des i4 automatisch etwas nach hinten bewegen und dann beim Starten automatisch in die gespeicherte Sitzposition?
Das würde das Einsteigen etwas erleichtern bzw. das Reiben an der Seitenwange beim Einsteigen reduzieren.
-
-
Ja, der BMW macht das gut. Ich habe auch 70km Landstraße und kleinere Ortschaften als Arbeitsweg. Wenn ich Abends genervt bin, lasse ich ihn oft fahren. Man muss eigentlich nur das Lenkrad leicht berühren und in ganz wenigen Fällen selbst übernehmen. Ich möchte das nicht mehr missen.
-
Danke, ist installiert. Werde ich heute mal ausprobieren.
Gerade probiert. Echt klasse, was alles an Daten verfügbar ist. Mein SOH liegt nach 11 Monaten und 10tkm bei 97%. Absolut im erwarteten Rahmen. Im ersten Jahr ist die Degradation in der Regel am größten und bleibt dann eigentlich lange stabil.
-
Danke, ist installiert. Werde ich heute mal ausprobieren.
-
Die App findet man nicht im AppStore, oder?
-
Im Cupra Born Forum hat schon jemand vom 12.12.23 Antrag einen positiven Bescheid.