Beiträge von AndreasF

    Ich weiß und hatte deshalb etwas Diskussion mit den Händler, der mir meinen i5 verkauft hat. Der kannte diese Vorschrift nicht und wollte einfach das vordere Kennzeichen einklippsen. Danach durfte er (nur zur Übung, nicht zur Strafe :P ) auch hinten noch den Verstärker abmachen.

    Moin, bei mir im iX war es mit dem Frontradar ähnlich und alles mögliche wurde erfolglos getauscht.

    Ich habe dann an der Front einfach mal den häßlichen Nummernschildverstärker abgemacht und das Nummernschild direkt angeschraubt und danach keine Meldungen mehr gehabt.

    Also falls Du einen Verstärker dort hast, wäre es einen Versuch wert.

    IMG_1954.jpgGebrauchte originale Kofferraummatte von BMW, Kunststoff, passend für den G26 i4.




    Die Matte wurde nur wenig genutzt und ist bis auf kleine unvermeidliche Kratzer in einem neuwertigen und sauberen Zustand. Die Matte stammt aus einem Nichtraucherfahrzeug.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 70€.


    Wegen der Größe ist ein Versand nicht möglich, nur an Selbstabholer. Die Matte ist aktuell in der Nähe von Saarbrücken, bis 100 km kann ich gerne für eine Übergabe entgegen kommen.


    Privatverkauf, keine Sachmängelhaftung, keine Gewährleistung.

    Man kann die Aufzeichnungsdauer einstellen, 30 Sek. bzw. 1 Minute ist korrekt.

    Bei mir hat die Aufzeichnung ausgelöst, als mir jemand hinten auf das stehende Fahrzeug gerollt ist. Besonders heftig war der Aufprall nicht.


    Allerdings ist das Bild hinten bei nasser Straße völlig unbrauchbar, man konnte nur schemenhaft erkennen, dass etwas auf das Auto gerollt ist. Nicht mal die Marke des Fahrzeugs hätte man auf dem Video erkannt.

    Kauf Dir lieber eine richtige Dashcam, da hast Du mehr davon.

    Die Temu Seite macht mich aggressiv, auf so einen Mist gehe ich nicht. :P

    Aber der zweite Link sieht eigentlich gut aus, könnte man wirklich mal bestellen, zumal man es ja ausschließlich für die Beifahrerseite braucht. Fahrerseite ist ja beim Fahren immer im Gurtschloß.

    Danke für die Idee, ich kannte sowas bisher nicht und das Klappern ist wirklich nervig, begleitet mich seit meinem F11.

    In meinen letzten beiden Fünfern (F11, G31) war das auch so, damals konnte man die DWA Überwachung der OBD Dose raus programmieren. Aber ob das mit den aktuellen BMW noch geht? Zumindest mit 8.5 habe ich da meine Zweifel.