Beiträge von AndreasF

Moin, man kann mit der Flex auch den Kopf des Fahrers kürzen, aber das gibt Sauerei. 8o

Morgen versuche ich mal mit einem Kissen zu simulieren, wie sich eine mögliche Aufpolsterung der Sitzfläche anfühlt.

Parallel habe ich mal die Recaro Seite bemüht, die ist echt schlecht bzgl. Konsolen. Laut diesem Link bei Schmiedmann scheint es aber eine Konsole bei Recaro zu geben, die in der Liste der Konsolen bei Recaro nicht auftaucht.

Leider gibt es in meiner Nähe keinen Recaro Händler, der die Komfortsitze führt. Nur einen Tuner für die Sportsitze. Ich versuche mal per Mail oder Telefon mehr herauszufinden, auch was mögliche elektrische Anschlüsse für Memory oder Sitzheizung betrifft.

Einige hier sind ja auch bei i4talk vertreten und offensichtlich ist unser Sitzproblem irgendwie deutsch oder die Amerikaner sind unempfindlicher. Jedenfalls gibt es das Problem dort offensichtlich (noch) nicht. :/

Ich bin hin- und hergerissen, was ich machen soll. Wenn BMW oder der Sattler den Sitz ändern, könnte das beim Wiederverkauf schwierig(er) werden. Sitzkissen ist da völlig unproblematisch , aber leider optisch des Autos nicht würdig.
    Trotzdem werde ich erst mal ein paar Taler in ein Sitzkissen investieren, da schnelle Abhilfe für wenig Geld. Termin bei BMW habe ich zwischen den Jahren gemacht, ich bin gespannt, was die sagen.

Mit Versiegelung "klebt" der Schnee nicht so auf Scheinwerfer, Lack und Scheibe.

Die Scheinwerfer würde ich nicht polieren, zumal unsere noch ziemlich neu sind, sondern zunächst gründlich reinigen (Insektenentferner, der sich mit Kunststoff verträgt!) und anschließend das Glas mit Lackknete und Gleitmittel (z.B. von Petzolds) gut reinigen. Danach entfetten, (z. B mit gewöhnlichem Glasreiniger) und dann die Versiegelung auftragen.

Am besten bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad (ja ich weiß, die Jahreszeit ist dafür nicht ideal) und dann über Nacht aushärten lassen.

Bei der Gelegenheit noch die Linsen aller Kameras versiegeln und gut.

Das Sonax Produkt habe ich noch nicht ausprobiert, aber deren Profiline Versiegelungen für den Lack habe ich schon auf mehreren Autos probiert und bin sehr zufrieden.

Das Wichtigste bei allen Versiegelungen ist in jedem Fall die Vorarbeit, sonst versiegelst Du Dreck oder Kratzer im Lack oder Schmiere auf der Scheibe usw.

Viel Erfolg!

Urgs, so was sollte nicht sein. Meinst, das ist auf eine Beschädigung beim Transport o.ä. zurückzuführen oder eher "ab Werk"? Wo ist die Stelle? Würde meinen dann dort auch mal kontrollieren.

Der soll angeblich laut Beschreibung passen:

Ebay Schlüsselhülle

Ich habe da aber Zweifel..

Diese Hülle passend für den i4 habe ich jetzt bestellt. In schwarzem Leder mit dem dreifarbigen Garn und dem geprägten M Logo.

Schlüsselhülle auf etsy

Wenn man die Hülle länger im Warenkorb lässt, fallt der Preis anscheinend, keine Ahnung warum.

Bei mir waren es jetzt rund 46€ plus Versand und Zoll.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.