Am beeindruckendsten ist die Preissenkung für Deutschland.
Beiträge von Odin
-
-
Das GPS im Zivilbereich ist weniger genau, als man glaubt.
Gerade im urbanen Bereich kann es durch Reflexionen von hohen Häusern zu Ungenauigkeiten kommen.
Erst im Zusammenspiel mit Fahrdaten (Strecke, Kurven) kann das Auto seine Position auf Basis von GPS UND Kartendaten sehr genau abgleichen.
Wenn nach einem Softwareupdate der Standort erst einmal verloren geht, benötigt das System etwas Strecke, um sich zu finden bzw. zu kalibrieren.
-
Meins wäre es schon!
Sieht klasse aus und ist ziemlich praktisch.
-
-
Im November gabs 33% auf den 40er (neu) und mittlerweile haben sich die Preise wieder etwas erholt.
-
Du meinst die adaptive Rekuperation. Die hast Du aber auch nur wenn Du vom Fahrpedal gehst und segelst - das mach ein normaler Tempomat natürlich nicht. Wäre ja auch ein Widerspruch in sich.
Nein, ich meine nicht die Rekuperation sondern das aktive Bremsen.
Auch ohne den adaptiven Tempomaten gekauft zu haben, hat der i4 im Fahrprofil adaptiv selbstständig gebremst, wenn ich dem Vordermann zu nahe gekommen bin.
Wenn ich dann mit Tempomat gefahren bin, hat er nicht mehr gebremst.
Diese Funktion ist gefährlich und von BMW fahrlässig implementiert.
-
so etwas war früher üblich und heißt Tempomat = er hält die Geschwindigkeit
sehe hier nicht, was da fahrlässig wäre,
das Problem ist mittlerweile, dass sich zuviele einfach auf die Technik verlassenFahrlässig ist, dass der i4 im adaptivem Modus (ohne Tempomat), den ich ausschließlich nutze, den Abstand hält.
Das heißt, er bremst selbstständig ab, wenn er auf den Vordermann aufläuft.
Sobald man den Tempomaten einschaltet, macht er das nicht mehr, sondern fängt an zu beschleunigen und droht, aufzufahren.
Das hatte mich schon mehrfach in brenzlige Situationen gebracht, wenn ich nicht genau darauf geachtet habe, in welchem Zustand ich unterwegs war.
Als fahrlässig empfinde ich, dass der i4 diese Funktion (Abstand) hat und auch nutzt, sobald man den Tempomaten einschaltet, sie jedoch verschwindet und das gefährlich werden kann.
Das heißt, ich schalte eine Zusatzfunktion (Tempomat) ein und eine andere (Abstand) verschwindet plötzlich.
Ich war öfters ziemlich überrascht, als er dann voll auf den Vordermann zugehalten hat.
Seitdem ich die Funktion nachgebucht habe, hält er nun den Abstand auch mit Tempomaten.
-
Also hab meinen I4 gestern bekommen und er hat die entsprechenden Tasten und Sensoren.
Im Store könnte ich jetzt aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go dazubuchen (880€)
Weiss nur nicht ob sich das rentiert…Tempomat und Abstand hält meiner jetzt auch 🤔
Sicher, dass der kleine Tempomat auch den Abstand hält?
Bei mir wurde der Abstand nur gehalten, wenn ich adaptiv gefahren bin und der Tempomat aus war.Sobald ich den Tempomat eingeschaltet habe, hat er keinen Abstand mehr gehalten und wäre den vorausfahrenden Fahrzeugen voll draufgebumst.
Echt fahrlässig, so etwas zu verkaufen.
Daher habe ich die 880,- Euro investiert, um die Abstandsfunktion zu bekommen.
-
Wenn Android Auto gerade läuft, nimmt der BMW das Android Navi. Ist ja auch nachvollziehbar, da Du Dich dann in der Android Ebene befindest.
Ich mache es dann immer so, dass ich - wenn ich in Android bin und das BMW Navi will - auf die App-Auswahl klicke (die vier Vierecke), und dann auf Navi.
Die App kann man sich entsprechend so positionieren, dass die immer am Anfang steht.
-
Hallo zusammen,
bin neue hier, habe hier schon viel gelesen, und stehe vor der Entscheidung: idrive40 oder M50.
Ich tendiere eher zum 40er da ich lieber Heckantrieb fahre und man ja bekanntlich nie genug Reichweite haben kann, allerdings hätte ich auch gerne den „Bums“ vom M 50. Wenn ich mir nun aber vorstelle im M50 auch eher im Komfortmodus unterwegs zu sein, stelle ich mir die Frage wie weit sind die Fahrleistungen ohne Boost dann noch vom 40er entfernt, bzw. wie viel schneller ist der M50 dann noch. Oder anders gefragt wieviel Leistung hat er dann noch. Diese Werte finde ich in keinem Testbericht.
(0-100 Wert im Komfortmodus findet man auch nirgends)
Vielen Dank🙋♂️
Nimm den 40er. 340PS im Bedarfsfall ist mehr Leistung als man je braucht und er hat wirklich ne Menge Bums.
Im Alltag brauchst Du nur einen Bruchteil dessen.