Die Heizung saugt einiges...
Beiträge von Odin
-
-
Wenn Du einen Fisker haben möchtest, solltest Du Dich aber beeilen, damit Du noch einen bekommst, solange Fisker noch am Markt ist.
Hab den Fernlichtassistenten gerade gebucht.
Dass der adaptive Tempomat erst in einem halben Jahr verfügbar sein soll, ist natürlich eine Sauerei.
So steht er mir ja 1/2 Jahr weniger zur Verfügung und ist mir dadurch entsprechend weniger wert, wenn ich den Preis über die Nutzungszeit abschreibe.
-
Habe ebenfalls vom Händler die Info bekommen, dass der Online-Shop ab Juli wieder funktionieren soll und ich ab dann den adaptiven Tempomaten buchen kann.
Der Fernlichtassistent taucht seit gestern für mich in Onlineshop als buchbar auf.
-
Habe gerade gelesen, dass beim i4 LCI auch die Laser Rücklichter orderbar sind.
Ziemlich chic, oder?
Leider kosten sie als Nachrüstsatz knapp 7.000,- EUR.
BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passendBMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passend für BMW G82 / G22 / G26 / i4 Nachrüstung - 63215A261Dx / 63215A261Ex BMW-Teilenummern:-…machvier.deNicht, dass es wichtig wäre. Sehe ich von innen eh nicht..
-
Na super!
Nachdem ihr mich alle wuschich gemacht habt, hab ich selbst nachgeschaut und mein i4 leckt ebenfalls.
Kühlmittelflüssigkeitsbehälter ist noch voll - werde mal den Händler anschreiben.
-
Mein BMW fährt ja nicht mal 200, sondern nur 193.
Daher kann mir das schon mal nicht passieren.
-
Immerhin ist das Modell Y das meistverkaufte Auto der Welt.
Aber das muss natürlich nichts heißen.
-
Naja, der i4 war billiger. Chicker, der Markenfaktor ist höher und ich erhoffe mir auf lange Sicht weniger Ärger mit dem Auto wegen der Autobauerkompetenz von BMW. Dazu niedrigerer Wertverlust und höherer WAF.
-
Ich hatte vorher einen Audi Q5 und einen Mazda 3.
Wollte eigentlich einen Tesla kaufen und konnte mich nicht entscheiden - Model 3 Highland war mein Favorit, jedoch mit kleiner Heckklappe ungeeignet für Fahrrad und Gartensäcke. Model Y war mir zu groß.
Da lief mir der i4 über den Weg und ich hab ihn spontan bestellt, weil er am preiswertesten war nach Abwägung, wieviel Auto bekomme ich fürs Geld.
-
Mich würde mal interessieren, welche Solaranlage mit Batterie und Überschussladung ihr habt.
Bei mir steht die Installation der Solaranlage inkl. Speicher an und ich finde den Anbietermarkt sehr unübersichtlich.
Habt ihr Tips, worauf man bei der Auswahl achten muss? Gern hätte ich auch eine Empfehlung für einen Komplettanbieter.
Bei mir sollen es mind. 15kWp werden, dazu ein Speicher, idealerweise 12kWh und Überschussladung.