Beiträge von Odin

Paris und Graz verdreifachen die Parkgebühren für SUVs.

Was ist ein SUV bzw. woran wird das festgemacht?

Autos mit Hybridantrieb oder Verbrenner ab 1,6 Tonnen, Fahrzeuge mit E-Antrieb ab 2 Tonnen.

Damit ist der i4 ein SUV:

i4 35: 2065kg

i4 e40: 2125kg

i4 M40: 2290kg

Müssen wir uns nun alle schämen als Monster-SUV-Fahrer oder sind wir hier den Schildbürgern aufgesessen?

Dienstag: Paris verdreifacht SUV-Parktarif, Deepfake erschleicht Millionenbeute
    3x Parktarif für fremde Kfz ab 1,6 Tonnen in Paris + Millionenbeute mit Deepfake + Auskunftei Crif missbraucht Daten + Sega bot KI schon 1986 + Roblox übersetzt
    www.heise.de

SUV-Parkgebühren in Paris werden verdreifacht
    Knapp mehr als die Hälfte der Teilnehmer hat dafür gestimmt, die Parkgebühren für schwere Pkw zu erhöhen. Die Wahlbeteiligung war allerdings gering.
    www.heise.de

Habe gerade dieses interessante Video gefunden, in dem zu sehen ist, wie hunderte fleißige Roboterhände unsere i4s zusammendängeln.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen oder die eine oder andere bzw. das eine oder andere...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, das Getriebe nimmt keinen Schaden.

Es ist auch gar kein Schaltgetriebe in herkömmlichen Sinne.

Der i4 hat ein 1-Gang-Getriebe und die Schaltung vorwärt/rückwärts/neutral erfolgt rein elektronisch.

Genau das hatte ich gemeint. Große Schlagzeile heute in der Bildzeitung. Anzeige Handbremse und ABS zu klein🙄. Das läuft dann irgendwann eine OTA update drüber, die können das ja wenigstens anders als VW, und gut is.

Screenshot 2024-02-05 124257.png

Absolut lächerlich, aus dem Update überhaupt einen Artikel zu machen.

Ich hab mal die Änderungen rausgesucht, ich wüsste gar nicht, welche Seite vor und welche nach dem Update zeigt.

Tesla.jpg

Also ich hab die Sonderausstattung aus steuerlichen Gründen nicht ab Werk bestellt.

Damit ich mit der Versteuerung des geldwerten Vorteils im 0,25%-Rahmen bleibe.

Freue mich nun natürlich trotzdem, das eine oder andere nachbestellen zu können, ohne dass sich der Listenpreis erhöht.

Wenn Du einen Fisker haben möchtest, solltest Du Dich aber beeilen, damit Du noch einen bekommst, solange Fisker noch am Markt ist.

Hab den Fernlichtassistenten gerade gebucht.

Dass der adaptive Tempomat erst in einem halben Jahr verfügbar sein soll, ist natürlich eine Sauerei.

So steht er mir ja 1/2 Jahr weniger zur Verfügung und ist mir dadurch entsprechend weniger wert, wenn ich den Preis über die Nutzungszeit abschreibe.

Habe ebenfalls vom Händler die Info bekommen, dass der Online-Shop ab Juli wieder funktionieren soll und ich ab dann den adaptiven Tempomaten buchen kann.

Der Fernlichtassistent taucht seit gestern für mich in Onlineshop als buchbar auf.

Habe gerade gelesen, dass beim i4 LCI auch die Laser Rücklichter orderbar sind.

Ziemlich chic, oder?

IMG_0603-a.jpg

Leider kosten sie als Nachrüstsatz knapp 7.000,- EUR.

BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passend
    BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passend für BMW G82 / G22 / G26 / i4 Nachrüstung - 63215A261Dx / 63215A261Ex BMW-Teilenummern:-…
    machvier.de

Nicht, dass es wichtig wäre. Sehe ich von innen eh nicht.. :( ;(