Beiträge von Odin

Na gut, gewarnt ist vielleicht etwas übertrieben.

Er hat mir jedoch klargemacht, dass die Knöpfe nicht aus Metall sind, wie ich angenommen hatte, sondern nur aus lackiertem Plastik.

Da ist nichts galvanisiert. Galvanisieren würde bedeuten, dass sie schon aus Metall sind und dann beschichtet werden -> https://www.techpilot.de/lexikon/galvanisieren/

Davon kann kedoch keine Rede sein.

Und dafür einen Aufpreis zu zahlen, davon hat er mir abgeraten.

Nachdem ich mir die Knöpfe vor Ort anschauen konnte, musste ich ihm leider recht geben.

Wenn‘s richtige Lederoptik wäre. Aber darf jeder für sich entscheiden, da ist der Geschmack auch individuell. Mir erscheinen die Glas- und Galvanikapplikationen die interessantere Aufwertung.

Vor den Galvanikapplikationen hat mich mein Händler gewarnt - auf silbern angemaltes Plastik kann man verzichten.

Die Glasapplikationen habe ich mir selbst eingebaut - habe hier im Forum einen Artikel dazu geschrieben..

Ich würde auf alle Fälle den i4 nehmen (was ich bei der gleichen Fragestellung auch getan habe).

Er ist das edlere, komfortablere Auto - 1-2 Klassen höher positioniert als der iX1, was man bei jeder Fahrt merkt.

Ja wäre mir dass Außenmodul auch nicht - ich finde es nur absolut stränge, dass der i4 eine für den "Innenraum" hat!

Was hier die Entwickler geritten hat - Ingenieure wäre vermutlich übertrieben - ist mir schleierhaft! Vermutlich entstand es aus der Begeisterung eines 5 Jährigen der in einem Fahrzeug die Fahrgeräusche mit den Lippen / Mund erzeugt hat.

Für den Fall, dass aufgrund fehlender Akustik Erwachsen noch immer so hinterm Steuer sitzen wären auch Scheibenwischer für den Innenraum nötig - da ist ein Lautsprechermodul schon günstiger!

Wenn es denn nur ein Fünfjähriger gewesen wäre...

Nein, es war der allseits geachtete und geehrte Hans Zimmer...

Den Kristall-Schaltknauf nicht vergessen...

ja, geht ohne Hebebühne,
    habe mir die AHK selber eingebaut dank der Anleitungen von CJ#22
    das war eine sehr große Hilfe und somit dann auch einfach machbar, selbst wenn man kein gelernter Mechaniker ist, sonder sich nur mit Auto/Technik beschäftigt ;)

Könntest Du mir die Anleitung ebenfalls weiterleiten oder auf den Artikel verlinken?

Ich habe ihn hier leider nicht gefunden..