Also mit dem 40er ist das locker zu schaffen..
Beiträge von Odin
-
-
Prinzipiell gut, jedoch lädt der i4 mit nur 11kW, also reicht ein 11kW-Kabel.
-
-
Ich habs grad noch mal probiert.
Den silbernen Ring kann man mit etwas Kraft (beide Daumen und beide Zeigefinger nutzen) abziehen, danach kann man die Flondblende ausknipsen.
-
Dass mein Beitrag Nachahmer findet, freut mich sehr.
Dass Du Probleme mit den Maßen des Schaltknopfes hattest, wundert mich - bei mir hat er auf Anhieb gepasst, inkl. des Beleuchtungselementes.
Der Glasschalter ist sehr hochwertig (anders als der originale Plastikhebel) und ich freue mich bei jedem Schaltvorgang darüber.
Den iDrive-Controller bekommst Du nur mit roher Gewalt auseinander. Insbesondere das Touchpad, das ist ziemlich gut verklebt.
Ich hatte ihn dann wieder aufgeklabt, nachdem der Glas-Controller nicht 100%ig gepasst hat.
Man sieht jedoch bei genauem Hinsehen, dass das Touchpad mal entfernt worden ist.
Ich rate Dir ab, den Umbau zu machen. Wenn es schiefgeht, kannst Du vermutlich die ganze Bedieneinheit wegwerfen.
Der Lautstärke-Regler kann einfach mit etwas Kraft abgezogen werden (der silberfarbene Ring).
Danach kann man die Deckplatte gegen die Glasplatte tauschen (wird nur eingerastet).
-
-
Danke für den tollen Bericht und die emotionale entführung in die USA.
Nun wären noch einpaar Bilder des BMW in der dortigen Umgebung schön.
-
Und - welche Hülle findest Du besser?
-
Ich habe mir dieses Set bei Aliexpress bestellt und selbst verbaut:
48.63€ 55% OFF|4 Stück Set Kristall Schaltknauf Paddel griff für BMW 3er g20 ix3 g01 g08 i3 i01 g22 f44 x5 g05 x6 g06 x7 g07 g30| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com- Glas-Starterknopf
- Glas-Laufstärkeregler
- Glas-Schaltknauf
Die Qualität ist sehr gut - wie original.
Mit Youtube-Anleitungen kein Problem.
Der Glas-iDrive-Drehregler hat leider nicht 100% gepasst und ich habe ihn zurückbauen müssen.
Hatte dazu auch einen eigenen Threat hier geschrieben.
-
Ich habe den i4 40 komplett nackig bestellt und vermisse eigentlich nur die Sitzheizung.
Abstandstempomat und Fernlichtautomatik konnte ich nachträglich dazubuchen.