Naja, der Trend ist schon erkennbar.
Immer weniger Ausstattung bei immer steigendem Preis.
Naja, der Trend ist schon erkennbar.
Immer weniger Ausstattung bei immer steigendem Preis.
Bei mir waren 2 Schlüssel dabei.
Lädt überhaupt jemand mit diesem Terif, bei diesen Preisen?
Du hattest ja geschrieben "Meist tritt dies nach Software-Updates des i4 auf.".
Wenn das schon einen Monat her ist, ist es vielleicht doch ein Fall für den Service.
Wobei es m.Mn. sehr fraglich ist, ob sie Dir helfen können.
Am beeindruckendsten ist die Preissenkung für Deutschland.
Das GPS im Zivilbereich ist weniger genau, als man glaubt.
Gerade im urbanen Bereich kann es durch Reflexionen von hohen Häusern zu Ungenauigkeiten kommen.
Erst im Zusammenspiel mit Fahrdaten (Strecke, Kurven) kann das Auto seine Position auf Basis von GPS UND Kartendaten sehr genau abgleichen.
Wenn nach einem Softwareupdate der Standort erst einmal verloren geht, benötigt das System etwas Strecke, um sich zu finden bzw. zu kalibrieren.
Meins wäre es schon!
Sieht klasse aus und ist ziemlich praktisch.
Im November gabs 33% auf den 40er (neu) und mittlerweile haben sich die Preise wieder etwas erholt.
Du meinst die adaptive Rekuperation. Die hast Du aber auch nur wenn Du vom Fahrpedal gehst und segelst - das mach ein normaler Tempomat natürlich nicht. Wäre ja auch ein Widerspruch in sich.
Nein, ich meine nicht die Rekuperation sondern das aktive Bremsen.
Auch ohne den adaptiven Tempomaten gekauft zu haben, hat der i4 im Fahrprofil adaptiv selbstständig gebremst, wenn ich dem Vordermann zu nahe gekommen bin.
Wenn ich dann mit Tempomat gefahren bin, hat er nicht mehr gebremst.
Diese Funktion ist gefährlich und von BMW fahrlässig implementiert.