Beiträge von Odin

    so etwas war früher üblich und heißt Tempomat = er hält die Geschwindigkeit ;)
    sehe hier nicht, was da fahrlässig wäre,
    das Problem ist mittlerweile, dass sich zuviele einfach auf die Technik verlassen

    Fahrlässig ist, dass der i4 im adaptivem Modus (ohne Tempomat), den ich ausschließlich nutze, den Abstand hält.

    Das heißt, er bremst selbstständig ab, wenn er auf den Vordermann aufläuft.

    Sobald man den Tempomaten einschaltet, macht er das nicht mehr, sondern fängt an zu beschleunigen und droht, aufzufahren.

    Das hatte mich schon mehrfach in brenzlige Situationen gebracht, wenn ich nicht genau darauf geachtet habe, in welchem Zustand ich unterwegs war.


    Als fahrlässig empfinde ich, dass der i4 diese Funktion (Abstand) hat und auch nutzt, sobald man den Tempomaten einschaltet, sie jedoch verschwindet und das gefährlich werden kann.

    Das heißt, ich schalte eine Zusatzfunktion (Tempomat) ein und eine andere (Abstand) verschwindet plötzlich.

    Ich war öfters ziemlich überrascht, als er dann voll auf den Vordermann zugehalten hat.


    Seitdem ich die Funktion nachgebucht habe, hält er nun den Abstand auch mit Tempomaten.

    Also hab meinen I4 gestern bekommen und er hat die entsprechenden Tasten und Sensoren.

    Im Store könnte ich jetzt aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go dazubuchen (880€)

    Weiss nur nicht ob sich das rentiert…Tempomat und Abstand hält meiner jetzt auch 🤔

    Sicher, dass der kleine Tempomat auch den Abstand hält?
    Bei mir wurde der Abstand nur gehalten, wenn ich adaptiv gefahren bin und der Tempomat aus war.

    Sobald ich den Tempomat eingeschaltet habe, hat er keinen Abstand mehr gehalten und wäre den vorausfahrenden Fahrzeugen voll draufgebumst.


    Echt fahrlässig, so etwas zu verkaufen.


    Daher habe ich die 880,- Euro investiert, um die Abstandsfunktion zu bekommen.

    Wenn Android Auto gerade läuft, nimmt der BMW das Android Navi. Ist ja auch nachvollziehbar, da Du Dich dann in der Android Ebene befindest.

    Ich mache es dann immer so, dass ich - wenn ich in Android bin und das BMW Navi will - auf die App-Auswahl klicke (die vier Vierecke), und dann auf Navi.

    Die App kann man sich entsprechend so positionieren, dass die immer am Anfang steht.

    Nimm den 40er. 340PS im Bedarfsfall ist mehr Leistung als man je braucht und er hat wirklich ne Menge Bums.
    Im Alltag brauchst Du nur einen Bruchteil dessen.

    Einfach die Tesla App installieren und ein Konto anlegen sowie eine Kreditkarte hinterlegen.

    Hat bei mir 5 Minuten gedauert.


    Wenn Du an der Ladesäule stehst, gibst Du in der App an, an welcher Ladesäule Du stehst und sie wird freigeschaltet.

    Ich habe das Service-Paket über 6 Jahre / 3 Inspektionen gebucht.

    Der Händler hatte mir ca. 550,- Euro pro Inspektion genannt - die 1.142,40 Euro im Paket schienen mir attraktiv zu sein.

    Great. So now I have FIN nr for some time and will get the car next Monday. In decoder I see charger is really not included (error in car configurator)


    Do you suggest just to simply buy BMW Flex Charger with CEE adaptor, or is there anything better on ebay.de or amazon.de this times? It needs to be flexible, no wallbox. Any settings not needed as can be set in car.

    I would simply have a look at kleinanzeigen.de - you can get a whole charger including the CEE plug for around 200,- Euro.

    It doesn´t have to be a BMW charger. Any other brand will do it. Electricity is electricity...


    https://www.kleinanzeigen.de/s-cee-ladeger%C3%A4t/k0


    https://www.kleinanzeigen.de/s-cee-charger/k0

    Habe übrigens heute von meinem BMW Händler die Nachricht erhalten, dass es aktuell wohl irgendein Thema bei der Verfügbarkeit der Bremsen gibt (hat evtl. mit dem bevorstehenden Facelift zu tun), weshalb ich jetzt die blauen Sportbremsen kostenlos bekomme, statt den Standard Bremsen.


    Betrifft wohl alle e35 und e40 Modelle, die jetzt noch vor dem Facelift produziert werden.

    Alles muss raus, was noch an alten Teilen rumliegt.