Als Firmenwagenfahrer habe ich keine Verhandlungsbasis. Da bin einfach nur froh, wenn ich viel Ausstattung bekomme.
Als Firmenkunde freut sich der Fuhrparkmamnager bzw. die Firma über hohe Rabatte.
Als Firmenwagenfahrer habe ich keine Verhandlungsbasis. Da bin einfach nur froh, wenn ich viel Ausstattung bekomme.
Als Firmenkunde freut sich der Fuhrparkmamnager bzw. die Firma über hohe Rabatte.
Nein, es gilt das Datum der Zulassung als Grundlage der Berechnung.
Interessant.
Bei mir war auch kein Ladestop geplant, so dass eine Konditionierung unwahrscheinlich erscheint.
Eine Kühlung erscheint auch unwahrscheinlich, da es draußen moderate 23,5°C hatte und ich sehr defensiv fahre.
Bleibt nach Sherlock Holmes nur die Möglichkeit des Fehlers.
Ah, interessant. Und das, obwohl ich keine Ladestation als Ziel angegeben hatte?
Habe dieses Symbol in meinem Display gesehen und kann nicht sagen, was es bedeutet.
Weiß es jemand?
Ah, interessant.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Knöppis tatsächlich galvanisiert sind - danke für die Info und den Link.
Macht in der Praxis jedoch leider keinen Unterschied - beim Anfassen merkt man sofort, dass es sich um Kunststoff handelt (vermutlich weil sich der Kunststoff durch geringeren Wärmeleitkoeffizienten wärmer anfühlt) und dann fühlen sich die Knöpfe erst recht billig an.
Na gut, gewarnt ist vielleicht etwas übertrieben.
Er hat mir jedoch klargemacht, dass die Knöpfe nicht aus Metall sind, wie ich angenommen hatte, sondern nur aus lackiertem Plastik.
Da ist nichts galvanisiert. Galvanisieren würde bedeuten, dass sie schon aus Metall sind und dann beschichtet werden -> https://www.techpilot.de/lexikon/galvanisieren/
Davon kann kedoch keine Rede sein.
Und dafür einen Aufpreis zu zahlen, davon hat er mir abgeraten.
Nachdem ich mir die Knöpfe vor Ort anschauen konnte, musste ich ihm leider recht geben.
Wenn‘s richtige Lederoptik wäre. Aber darf jeder für sich entscheiden, da ist der Geschmack auch individuell. Mir erscheinen die Glas- und Galvanikapplikationen die interessantere Aufwertung.
Vor den Galvanikapplikationen hat mich mein Händler gewarnt - auf silbern angemaltes Plastik kann man verzichten.
Die Glasapplikationen habe ich mir selbst eingebaut - habe hier im Forum einen Artikel dazu geschrieben..
Gibts die irgendwo günstig?
Ich würde auf alle Fälle den i4 nehmen (was ich bei der gleichen Fragestellung auch getan habe).
Er ist das edlere, komfortablere Auto - 1-2 Klassen höher positioniert als der iX1, was man bei jeder Fahrt merkt.