Ich habe heute auch einen positiven Zuwendungsbescheid für meinen Antrag vom 7.12.2023 erhalten. Das Thema BAFA-Umweltbonus wird anscheinend zügig abgearbeitet.
Antrag a, 11.11.23, heute die positive Bestätigung.
Ich habe heute auch einen positiven Zuwendungsbescheid für meinen Antrag vom 7.12.2023 erhalten. Das Thema BAFA-Umweltbonus wird anscheinend zügig abgearbeitet.
Antrag a, 11.11.23, heute die positive Bestätigung.
Am 11.11.2023 eingereicht.
Aktueller Status: "Antrag in Bearbeitung"
Das gilt für mich auch.
Alles anzeigenMoin Leute,
Schlimmer geht immer! Bei mir wurde der Stick erkannt, das Update wohl auch gestartet, aber seit dem ist das Navi tot.
Ic/ Bekam eine Nachricht, dass der USB kein Kartenmaterial beinhalten würde und das Update wurde beendet. Seit dem startet das Navi nicht mehr. Termin am Montag beim Freundlichen, der den Wagen dann auch gern einen halben Tag hätte. Wird wohl neu aufgespielt.
Ach ja, Neustart iDrive hat nix gebracht.
Mal sehen…
Grüße
Nielze
Moin, exakt diese Problem hatte ich auch (M40, OS 8.5, EZ 11/23). Werkstatt: "Das muss München übernehmen". Drei Tage dort, dann neu aufgespieltes 8.5 inkl. Software 11/2023. Berater: "Lassen Sie Updates lieber uns machen." Nun brauche ich eigentlich das große Update (Europa) eh' nicht, lasse deshalb zukünftig Deutschland OTA updaten.
Dennoch: Wenn's das USB-Stick-Update gibt, muss es funktionieren.
Versiegeln der Kamera hilft, meine hält schlicht keine Tropfen.
Moin,
versiegeln womit? Wenn das wirklich funktioniert ohne große Kosten, wäre das super.
Das "große" Update für die Karten Europas geht über den Downloadmanager, der auf einen Stick >32GB die heruntergeladenen Daten entpackt. Das Deutschland-Update funktioniert (wohl?) OTA.
Mein Versuch des Europe-Downloads (Stick) brachte das Navi zum Absturz und das Auto für drei Tage in die Werkstatt. Dort hat MUC das IDrive 8.5 neu aufgesetzt (HU) und die Software 11/2023) auch.
Das ist unglaublich. Mal sehen, ob es mir auch gelingt, so effizient schnell zu fahren.
Wiederholt Kurzstrecken, was Wunder, bringen andere Ergebnisse.
Danke.
Das ist ein guter Hinweis.
Danke.
Ob ich mich da so rantraue? Der Lack an dieser exponierten Stelle ist ja gleichsam heilig.
Im Zweifelsfall ist mir das "softe" Heck, wie der Youtuber es nennt, lieber als ein zerkratztes. Und so einen "aggressiven" Spoiler würde ich schon gar nicht anbauen wollen. Solltest du Erfahrung sammeln, lass es mich wissen. Eilt ja ohnehin nicht.