Beiträge von EVHannes

Ich würde hier keinesfalls den weg über die OBD Dose gehen, denn wenn du etwas im OBD stecken hast was Strom zieht, auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist und du schließt zu dann geht die DWA an. Erst wenn du die Dashcam aus dem OBD ziehst, geht sich nicht mehr an nach Verrgieln.

Ebenso solltest du ein OTA Update machen und die Dashcam nicht aus dem OBD ziehst und das Update anläuft trotz dessen was im OBD steckt grillst du dir dein Steuergerät und es wird teuer.

Warum verbaust du nicht eine BMW Dashcam ? dafür gibt es genau Schaltpläne und eine Anleitung, ist jetzt kein Hexenwerk das zu machen.

Weil ich nicht weiß ob mich nicht die Firma doch mal rauswirft und ich keinen BMW mehr fahre ;) Börsennotierte, amerikanische Firma!!!

Bei meinem aktuellen 330e geht die DWA nicht an.... Weißt du das ganz sicher???

Weil der Driverecoder leider Auflösungs und Auslösetechnisch Müll ist.

Schau dir mal Aufnahmen von dem Ding an die meisten sind absoluter Pixelbrei und zu nichts zu gebrauchen. Das ist die einzige Ausstattung die ich echt bereue gekauft zu haben.

Genau deshalb :)

Weiß jemand wie viel Platz da unten ist bei der OBD Dose?? Eventuell mit Foto?

Hallo Zusammen,

überlege für meinen i4 edrive40 eine Dashcam mit Hardwire über OBD zu kaufen.

Hat man da unten bei der OBD Dose platz für folgenden Stecker:

https://www.garmin.com/en-US/p/735279

Zweite Frage noch:

Wie lädt der i4 seine 12V Batterie? Hält er diese auch im Stand stabil?

Könnte ich mit der Dashcam die 12V Batterie leer ziehen?

Danke schonmal!