Beiträge von slxreaper

    Hallo zusammen,


    Kann man den Reset selber machen?

    bei mir heute auch das 2. Mal Notrufsystem ausgefallen, kein LTE mehr, nervt total. Bin nächste Woche sowieso bei meinem Händler der soll sich das ansonsten gleich anschauen.

    nee geht leider nicht. also würd ich jetzt nicht empfehlen. das gelumpe muss vom bordnetz getrennt werden und der akku in dem Notruf-Steuergerät muss abgezogen werden.
    auch die ordentliche funktion muss überprüft werden.

    Das soll doch schön mal die Werkstatt auf Kosten v. BMW machen. die sollen schon sehen, was sie das für zeugs einbauen.

    So, heute bei mir wieder Notrufsystem und GPS ausgefallen. Da das nun das 2. Mal ist, zuletzt im letzten Jahr für fast 1 Woche, danach war alles wieder ok,

    geht es morgen zur werkstatt.
    Ich bin dort mittlerweile regelmäßig. Zuletzt wieder wegen meinem Sitz-Speicherschalter.

    Bei nuttzen sich die Hankok Sommerreifen mehr ab als die Goodyear Wintersocken, beides 19" Mischbereifung

    Die Winterräder haben nach 11tkm noch mehr Profil als die Hankoks nach 5000 km. Damit steht jetzt schon fest, dass ich beim nachsten Mal keine Hankoks mehr kaufen werde....selbst wenn die ein wenig billiger sind.

    jo ebenso. die hankook waren schnell geschichte (1 saison). die Winterreifen (ich meine bridgestone) sind ebenfalls nach einer saison runter.
    ich glaube, wer grip und diesen unschier geilen schub auch bei nassen straßen will, hat keine andere wahl.

    Da ist jemand begeistert :thumbup:

    Ich hab mich ohne Probefahrt für den M50 entschieden. Ich bereue es grundsätzlich nicht. Auch Kurvenfahrten, man muss eben das Gewicht berücksichtigen,
    sind schon mit 1g ohne probleme möglich. da sind die reifen eben am Limit. auf den öffentlichen straßen ist auch aufgrund anderer verkehrsteilnehmer
    und zustand der straßen kein sehr flottes fahren möglich. auf der autobahn, ich fahre oft offene strecken, ist man immer vorne. die beschleunigung ist

    eben schon nicht schlecht. es geht eben vorwährst beim pedaldruck. und kein jämmerlicher verbrennungsmotor. bis der immer mit seinem

    gewurschtel fertig ist und die leistung hat damit es vorwärts geht, biste eben mit nem elektroauto schon weiter.
    klasse ist die adaptive rekuperation. die schaltung "B" verstehe ich nicht. es sei denn, ein zehnage meines linkes fußes ist eingewachsen und ich habe
    probleme die bremse zu treten. was anderes ist "b" nicht.
    der e40 ist auch ein sehr tolles auto, keine frage! :thumbup: 8)

    du hast wahrscheinlich ein Heinzelmännchen, dass dir immer die Taster vertauscht ;)

    suspekt ist das schon, jeder Schalter (Aktor) sollte ja eine eindeutig zugewiesene Erkennung/ID haben


    wirst sehen, irgendwann wird aus deinem i4 ein i5 oder i3 :D

    ja oder aus links wird rechts lenken und bremse wird fahrpedal... :whistling: :whistling: :whistling:
    ich glaube, ich höre einfach zu laut musik und der schalter geht dabei kaputt.. 8| :/

    Soweit ich weiß wurde das irgendwann mal geändert, also 1+2 getauscht. Jetzt gib es glaube ich einen bestimmten Bauzeitraum, wo noch die alten Schalter drin waren und schon die neue Software.

    Wäre möglich, dass die Werkstatt hier den Wert nur per Kodierung angepasst hat, und die beim Softwareupdate wieder überschrieben wurde.

    meine vermutung ist das auch. Die sw- überschreibt die Zuordnung. ist eben arg strange.
    zumal die werkstatt mir beim ersten fehler gesagt hat, dass der schalter defekt gewesen sei und sie den ausgetauscht haben. :/ 8|


    "1" ist draufgeschaut links zum Türschoss
    "2" ist rechts neben Set-Taste zum Türband

    Das lustige ist, dass die Zuordnung zunächst richtig war. irgendwann, sw-update?, ist die Zuordnung vertauscht worden.

    Dann wurde die Bedieneinheit getauscht und es war wieder korrekt zugeordnet. Nun ist die Zuordnung wieder vertauscht.

    Hallo alle zusammen,

    kurz meine Erfahrung Fehlerbeschreibung, für die die es interessiert.

    die Speicherknöpfe in der Fahrertür werden bei mir nun zum 2ten Mal vertauscht vom Fahrzeug erkannt.

    Drückt man "set" "1" zeigt das Infotainment "auf Position 2 gespeichert"

    bei "set" "2" zeigt das Infotainment "auf Position 1 gespeichert".

    Dies hatte ich bereits seit dem letzten Jahr schon einmal gehabt. Der Schalter wurde von der Werkstatt als fehlerhaft diagnostiziert und

    ausgetauscht. Nun ist der gleiche Fehler wieder da. Also scheint etwas am Steuergerät und sw zu liegen.
    Bin mal gespannt, wenn brems- und Fahrpedal vertauscht sind. :rolleyes: :rolleyes:  :rolleyes: .
    Ist ein seltsamer Fehler. BMW muss hier wieder einmal reagieren. Ist ja ein Premium-Hersteller!

    Ich informiere. :!: