Beiträge von slxreaper
-
-
dann kauft doch diesen Krempel:
Is This The Next-Generation All-Electric Dodge Challenger?Despite being 14-years-old, the current Dodge Challenger (LA) was the best-selling two-door muscle car in 2021. With the Dodge brand pushing forward towards…moparinsiders.comalles eine Frage des Soundmoduls und ineffizienter reibungsgeräusche..
-
Ich bin zur Zeit mit dem i4 M50 in Alpenpässen unterwegs. Alles im Boost. Außentemperatur um 20 Grad. Akku max. 65 Grad, bisher. Ladeleistung an 150 KW Säule ganz normal. Unnormal ist nur der Spaß 😁.
Mein ich auch Nylands Akku war auch so bei 61°C bis 64 °C.
-
Schauen wir mal wie er dann kommt 👍🏻
Das mit dem Cup denke ich nicht wirklich.. denn wovon lebt der Motorsport ? Richtig von seinem Klang (was ist toller als ein alter Formel oder Gruppe C wo der Boden vibriert wenn dieser vorbei fährt )und ohne diesen wird es kaum Zuschauer sprich Geld geben.. siehe Formel E das will auch keiner sehen so wirklich.. sie haben ja sogar die alte DTM zurückgeholt weil die Autos einfach vom Klang und auch der Technik her super sind und die Leute das sehne und hören wollen
Porsche ist ja zumindest schon so weit das die mit ihrem eigenen synthetischen Kraftstoff fahren und somit sehr umweltfreundlich unterwegs sind..
irgendwann ist auch der Geist tot...
-
Ist auch eine Plausiible Antwort. Mal sehen, ob andere ähnliches berichten.
-
Natürlich, denn dieser lässt sich mit recht einfachen Mitteln löschen und der Brand ist schnell keine Gefahr mehr für den Fahrer, außerdem brennen Autos recht selten beim Einschlag, da meist wenn Benzin ausläuft dieses nur ins Kies sickert und der Tank hinten ist..
Bei einem E- Auto ist aber der Akku über den kompletten Unterboden, somit ist die Chance einer mechanischen Penetration wenn du frontal oder seitlich mit 200 in die Leitplanke schlägst oder dich jemand rammt definitiv sehr hoch und sobald die Hochvolt Batterie mechanisch penetriert wurde ist die Gefahr, das diese reagiert und anfängt zu brennen sehr sehr hoch.. außerdem ist ein Benzin Brand gänzlich anders zu betrachten und gefährlich als ein Hochvolt Akku welcher thermisch reagiert und seine Ionen nach draußen befördert, denn hier kann nicht einfach mal eben jemand selbst mit geeigneter PSA durchlaufen und den Fahrer herausziehen..
Die Meinung der Rettungskräfte ist hier auch durch Erfahrung eindeutig und zwar vom E- Auto dessen Hochvolt Akku thermisch reagiert geht eine wesentlich größere Gefahr aus als von einem Fahrzeug mit Kraftstoff welches brennt und das Potential das das Fahrzeug brennt ist bei einem Hochvolt Fahrzeug auch wesentlich präsenter als bei einem Fahrzeug mit Kraftstoff, aber das wird zu sehr OT, bei Interesse gerne PM ich kann dir dazu sehr sehr viel sagen, da ich hierzu in einem Fachausschuss der FW tätig bin
des dürfte auch bei den Entwicklungen nicht viel ausmachen. Dieser iM oder Mi i(?) wird dann schon entsprechend konstruiert werden.
Denke, dass dann auch i-Cup-Rennen kommen. -
Jabb seh ich auch so. die Leistungsspitzen könnte man aus Kondensatoren abrufen.
Aber man wird den neuen echten M nur als Technologieträger/ Entwicklung sehen. -
Hat jemand bei diesen heißen Tage gleiches Problem gehabt?
Nach Bjorn Nyland ist der M50 rapid-gating:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht für mich danach aus, als ob der Akku nicht richtig herunterkühlt. Hängt es mit der Lüftereinstellung während des
Ladevorgangs und der verminderten Kühlung zusammen? -
*freude* die Technik schreitet voran.
Ich frage mich, wo ich mit dem Teil angemessen fahren kann, ohne ein Jahresticket für den Nürburg-Ring oder eine andere Strecke zu kaufen.
Bald kommen noch mehr Rentner (Babyboomer) mit ihren A-/ B-Klassen/ Active-Tourer auf die Gassen. -
Ich auch! Scheinbar wird nun der E-Antrieb grundsätzlich interessanter.
Eines ist sicher, es wird auch ein iM3- Wartezimmer geben müssen.