Beiträge von slxreaper

    Auch wenn ich damit vielleicht die Büchse der Pandora öffne aber warum weil die Autos alle nachhaltig erzeugt werden ? Und nur Ökostrom tanken? Wenn ich am Tag mehrere 100 km fahren muss is ein Elektroauto das letzte was ich kaufen würd.

    .......

    Das ist quatsch. Ein elektroauto ist auch mit unserem strommix WESENTLICH umweltfreundlicher als ein verbrenner. es verursacht 1/3 der CO2-Emissionen.. mehrere hundert km sind kein problem.
    car-maniac hat bewiesen, dass man mit einem elektroauto (gehirn des Fahrers vorausgesetzt) genausoschnell/ schneller sein kann...
    man kann die verbrenner-religion einfach nicht mehr wirklich stichhaltig begründen :)

    Dem kann ich zustimmen.
    Tesla hat den Markt geprägt und stellt die Benchmarks. BMW ist ein guter Autobauer. Jedoch aufgrund von, meiner Meinung nach völlig falscher Marktanalyse und-prognose, haben sie die Produktion völlig falsch ausgerichtet. Die Autokäufe in den Pandamiejahren zuvor waren sehr zurückhaltend. Die Markenloyalität einiger Kunden haben sie dann doch unterschätzt. Aussagen, dass sie an den Verbrennermotoren festhalten sind peinlich und sollten nur die Aktionäre beruhigen und kein risikoreiches Handeln suggerieren.
    Tesla zeigt wie man ein Geschäft macht. Ein Risiko eingehen. Tesla baut nicht die besten Autos, jedoch derzeit die effizientesten.

    Hallo Zusammen.
    Ich durfte heute den i4 eDrive40 in sanremo grün und tacoraroter Leder-Innenausstattung Probe fahren.
    Die Leistung ist völlig ausreichend. Sehr gute Regelung des Antriebes. Es hat heute stark geregnet und man hatte nie das Gefühl, dass
    der Regelungseingriff zu stark ist. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße und man hat eine gute Rückmeldung von der Straße.
    Ein typischer BMW eben. Viele sagen, dass ist kein reinrassiges Elektroauto. Das ist ein Elektroantrieb im Verbrenner-Kostüm.
    Das mag sein. Die Karosserie mit dem Fahrwerk und dem Antrieb und der Last des Akkus ergeben ein geniales Fahrerlebnis und
    sehr gut balanciertes Fahrverhalten. Das Auto ist für die Landstraße gemacht. Der Verbrauch lag bei 19,8 kWh. Es war für mich ein typisches Fahrprofil
    bei dem ich mit dem 318d ca. 6 l und beim jetzigen Leihwagen 118i 8 l verbrauche.
    Was mich etwas stört (um mal hier was kritisches zu äußern: Die Türen sind leicht wie Golf-Türen. Etwas billig. Hier hat
    man scheinbar versucht das Gewicht zu reduzieren. die Türen fallen daher sehr billig und blechern ins Schloss.
    DAS war beim F31 nicht so. Diese fielen sehr satt zu.
    Sehr positiv: das automatische Bremsen und Rekuperieren. Es funktioniert je nach herannahender Verkehrssituation und Geschwindigkeitsbeschränkung
    stark und schwach. Ansonsten segelt man dahin.
    Die breiten Pneus, vorne 245er und hinten 255er auf 19" hat man kaum gemerkt. Bei Lenken relativ unspektakulär.


    Alles in Allem: ein tolles Fahrzeug, dass mir wieder zeigt, dass die Fahrdynamik und Fahrerlebnis mit dem Elektroantrieb
    neu geschrieben wird.

    Ich freue mich weiter auf die Auslieferung, wann immer die auch sein wird!!

    Mir schwant böses... Mein Händler kann mir heute auch noch keinen Termin nennen. Allerdings hat er, M-Verkäufer, auch mit den M-Fahrzeugen extreme Probleme. Diese würden, Bestellung heute, eventuell erst Q4 geliefert werden. Von den anderen Baureihen ganz zu schweigen. Aber er hat gemeint, dass BMW das Hauptaugenmerk auf die i-Reihe (iX3 und i4) setzt und diese bevorzugt produziert. Eine CO2-Strafzahlung wäre sehr schmerzlich. Das BMW sich nicht mit Tesla zusammengetan hat (Honda, Toyota, Mazda, Jaguar und Rover hingegen schon), muss BMW die schweren Verbrenner-Wagen über die i-Baureihe bilanzieren.

    Das hier Druck im Kessel ist, kann sich jeder selbst zusammendenken. Mein Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass die Werkplanung Ende Februar erfolgt und danach auch etwas Schwung in die Sache kommt.

    BMW hatte bisher solche Probleme nicht (nicht wie der Wettbewerb) und dürfte hier auch relativ schnell reagieren.
    Alles etwas weird.