also sind neue Lampenträger eingeklebt worden. BASTA.
das ist vielleicht ein gelumpe... OMG...
Beiträge von slxreaper
-
-
So das Urteil steht fest:
es war das Radlager (32.000 km). das hat ab 60 - 70 km/h die hässlichen Geräusche verursacht. die Werkstatt und ich hatten damit unsere Problemchen.
Daher war auch ein Fehler mit Radsensor abgelegt.Hatte die auch noch nicht. Nun ist das nach langem hin und her (hat über 1 Tag gedauert, bis der Mensch bei BMW "überzeugt" war)
ist das Radlager ausgetauscht und die Achsen vermessen.
Das Leuchtengelumpe in den Schwellern ist auch erneuert worden...ein schönes WE!
-
nee falsch! das ist das Lichtmodul. es geht um den Träger des Lichtmoduls, welche von innen in die schwellerverkleidung geklebt ist.
-
ja nee ist klar... wer ernsthaft versucht auf diesem weichen Kunststoff Kunststoff mit nem Klebepad etwas dauerhaft zu befestigen, dem ist nicht mehr zu helfen.
auf der Fahrerseite löst sich auch schon der Träger der funzel...
bin mal gespannt, ob ich der einzige mit lösendem lämpchen-träger bin. -
was ein schrott...
hab mal die radinnenverkleidung und die schwellerverkleidung gelöst. Dieses hochqualitative zeugs ist tesla-like geklebt.da ist keine rastung und wirkliche aufnahme... die schraube ist zur EINSTELLUNG des lämpchens.
Also Garantiefall... was ein gelumpe... -
Hallo miteinander.
ist es normal, dass die Beleuchtungseinsätze im Schweller sich bewegen? ich kann den rechten ca 1 cm nach vorne verschieben.
wie baut man diese Dinger aus? -
Tjabb das Leid der LED-Leuchten. Diese Dinger werden großflächig warm, sodass diese betauen. Das ist in gewisser Weise normal. Auch bei den heutigen Außenleuchten. Deswegen sind dort
Goretex-Membranen verbaut, die die Diffusion v. Wasserdampf ermöglichen.
Sollte sich wirklich eine Pfütze in der Leuchte bilden, so ist da was defekt. Bei betauung, wie auf den Fotos ist das normal, je nachdem wo das auto steht und bewegt wird. Zudem ist die
Luftfeuchtigkeit in den letzten Monaten sehr hoch. da fällt eben mehr wasser an.
-
-
Habe die Knackgeräusche auch bei i4 e40 (1800 km gelaufen) also nur Heckantrieb. Die Spurstangengelenke wurden heute ausgetauscht und hat nichts gebracht. Prüfe morgen die Motorhaube und ab schon wieder in die Werkstatt.
Hmm.. Motorhaube ist naheliegend. Aber das Knacken kann auch mal von den Gummi-/ Hydrolager kommen. Muss nichts schlimmes sein.
Tjabb bei mir wird es war schwerwiegendes sein. Der Fall liegt nun bei München. Es soll nun die Antriebswelle inspiziert werden und das Getriebe-Öl kontrolliert werden.
Meine Vermutung ist das Getriebe. Ich bin dann zum 5. mal in der Werkstatt.
(Wer hält eigentlich noch BMW-Anteile?) -
Also.. aufgrund der Aufnahmen war heute Termin beim Händler auf der Bühne. " Sagen sie, wenn sie das geräusch hören"
und was soll ich sagen, durch die ausgefederten frei hängenden Räder war es zweifelsfrei zu hören. ein knarzendes schabendes geräusch.
kommt aus dem Getriebe. Also nochmal aufnahmen gemacht und video und ab zu BMW... bin mal gespannt...