Beiträge von slxreaper

    Habe ich beim 330e auch - regelmäßig (aber nicht jedes mal) an einer Wallbox mit Lastmanagement. Fahrzeug war schon mehrere Tage in der Werkstatt, auch in Rücksprache mit BMW. Kein Fehler auffindbar. Bin gespannt, ob es beim i4 auch noch auftritt. Gib gerne mal Bescheid, wenn deine Werkstatt einen Fehler identifizieren konnte.

    ALSO: es ist scheinbar das An- und Abschalten der Wallbox, wie ich es schon vermutet habe. Der Akku ist auf 80% geladen (eingestellte grenze). Die Wallbox schaltet über nacht zur Nachladung von 20 kWh
    auf Laden, das kfz wird wach, und merkt: "ich bin geladen" und will wieder schlafen. das auto stand diesmal Coronabedingt (was sonst) 4 Tage eingestöpselt. und das stresste den karren zu sehr, sodass er diese meldung produzierte. Diese kam bereits ca. 4 mal. also alles halb so schlimm.


    die programmtasten der elektrischen sitzverstellung werden getauscht. sind fehlerhaft. position 1 wird auf 2 gespeichert und umgekehrt.

    ja die schriftart... die ist mir eigentlich egal.
    ich bräuchte mal info, werkstatt und BMW sind etwas ratlos. Bei mir sind die Sitzeinstellungsknöpfe vertauscht.

    Ich speichere auf "1" und im Display wird "2" angezeigt.. natürlich 2 und 1 umgekehrt. das nervt mich.
    außerdem bekomme ich als mal die Meldung des zu hohen Energieverbrauchs. Auto stand jetzt 4 Tage angesteckt an ner geregelten AC-Ladebuchse.
    das Notrufsystem wurde abgeschaltet. Nach zündung ein und aus oder ner kurzen fahrt ist alles wieder tutti.
    SChlöüssel sit nicht im auto und auto ist abgeschlossen.

    Interessant. Ich hatte einmal eine ähnliche Meldung, allerdings beim Laden. Da kam eine gleiche oder sehr ähnliche Meldung (Hochvoltsystem gestört, Weiterfahrt eingeschränkt möglich neustart nicht möglich)
    War dann auch nach ner. kurzen Zeit wieder weg. Wie gesagt, das kam im Stand beim AC-Laden.

    Ich hatte keine Chance für nen Werkstatttermin. Ein späteres Auslesen ergab keine Einträge...


    Ich bekomme öfters die Fehlermeldung, dass der Energieverbrauch im Stand zu hoch war und dass der Notruf-Mist und das Infotainment-Zeug abgeschaltet wurde. Werkstatt konnte nichts finden.

    Fehler kam bisher noch 3 mal seit nem halben Jahr wieder.

    also für Geld würde ich mir die nicht dazubuchen ;)

    habe sie beim i4 M50 dabei, sind ein nettes feature, wenn man mal im Sport-Modus fährt,
    brauchen tut die aber nicht wirklich wer,
    entweder ich fahre ein entsprechenden Verbrenner mit daraus resultierendem Sound oder eben Elektro,
    halte aber nicht viel davon, dass man "künstlich" etwas imitieren muss,

    ist zwar Geschmacksache, meiner Meinung nach aber das Geld nicht wert

    ich höre den Sound eh nicht, da ich musik höre...

    So, meine Kiste spinnt seit heute. das "Betriebssystem" melde "kein notrufsystem", kein Server verfügbar, kein irgendwas. Die Navigation ist auch etwas "daneben" der Standort wird nicht korrekt aufgelöst/
    lokalisiert. Reset, oder wie man das nennt (30 s Drücken des Ein/ Aus-Knopfes), bringt auch nichts. Nur dass ein lustiges Bild aller Kameras in einem Fenster zeigen.
    Das ist doch Schrott. Ich kann noch nicht einmal das wichtige Wetter oder den anderen schiss abrufen...
    Die Connectivität von der App zur Karre ist natürlich auch nicht möglich.
    Mal gespannt, was hier los ist... bestimmt nur die Sicherung des antennen-verstärkers durch... XD

    Ja, das kannst du so lange erzählen wie du willst. Die Müller vom VDA redet immer noch davon, dass man dem Verbrenner eine Chance geben muss. Spricht vermutlich kein chinesisch und hat auf der Messe gar nicht verstanden, was um sie herum abgelaufen ist.

    Da ist leider nichts zu machen. Entweder geben die Hersteller jetzt Vollstrom und retten, was noch zu retten ist, oder werden in 5 Jahren aufgekauft. Volvo, Lotus, Smart und ein paar andere haben sie dort schon, da passt BMW sicher auch gut ins Konzept.

    jo... kannste nichts machen...

    das ist eine Quittung...
    das sind solche schlafmützen... und dann e-fuels... alleine der gedanke daran... der verbrenner ist eben kein fortbewegungsmittel...
    klar die infrastruktur und technik ist derzeit darauf ausgelegt. doch der e-antrieb rennt sofort diesen den rang ab. das geht so schnell..

    die letzte woche wollte mich ein v. BMW beauftragter umfragefritze für eine studie zu wasserstoff gewinnen...
    WELCHER Mensch denkt, dass wasserstoff in Kfz funktioniert?? ist das deren ERNST???... hochreaktiv... > 300 bar? geht es noch?
    sry...mir fehlen die worte... jeder bekommt dann nen "inri" ins auto... in bayern tradition...