willkommen in der Welt der luftspaltdominierenden induktiven "Ladetechnik"...
Beiträge von slxreaper
-
-
-
Bei mir fängt das Auto kurz zum Laden an. Dann pausiert der Ladevorgang.
Fängt aber so an, dass er bestimmt 2 Std vor der Abfahrtzeit mit dem Ladevorgang fertig ist.
ah ok. ist es also wieder meine Ungeduld... hmm also nochmal testen... danke dir!!
-
Ich habe das gleiche Problem. der Timer funktioniert nicht.
-
Meinen hat der Händler schon versiegelt... hab nichts dafür bezahlt
-
Es hat mich bisher nur mäßig gestört...
Bei wem ist denn das kleine Handschuhfach, Fahrersitz links ebenfalls entfallen?
Ist dies nun generell nicht mehr in der Ausstattung enthalten?
Dieses, so hab ich heute erfahren, ist auch beim aktuellen G21 nicht mehr enthalten.
-
Hallo ich hatte ja schon das eine oder andere mal über Reichweit geschrieben.
Und ich bin mal ganz ehrlich, nach der euphorie und der ernüchterung bei eis und schnee hat mittlerweile die frustration eingesetzt.
Dienstag der wöchendliche Besuch im Büro 248km (Regen, 6Grad und Dunkelheit) 100% geladen 19grad heizung und keine Sitzheitzung, radio an. (Eco Pro und max 140km/h) 20km vor dem Büro Restreichweite 40km sprich laden........ Was ein Scheiss. der Bordcomputer hat 27,3kw/h je hundert aus gespuckt.
Im September kein Problem weil 120-150 km Restreichweite am Büro
Nehmt es mir nicht böse wenn ich über Aussage zu geringen Verbrauch, etc schmunzel. Denn es nutzt nichts wenn der Herrsteller fast 500Km verspricht und ich keine echten 250km bzw. weniger fahren kann.
hmmm... das konnte ich bis jetzt nicht berichten...
-
Funktioniert bei euch die 3D Remote View?
Viele Grüße
jabbb... die funktioniert... wenn die BMW-app nicht gerade wieder ein problem hat.
-
Ich habe nichts bekommen. Habe auch noch die Befürchtung, dass etwas kommt.
-
Nachdem ich mich jetzt schon einigermaßen an das neue Fahrzeug gewöhnt habe und jetzt auch schon ein paar km auf dem Tacho haben,
jetzt ein aktueller Bericht von den letzten 2 Tagen beim Weg in die Arbeit für ganz "stupides Alltagsfahren":
Wetterkonditionen: zwischen 3 und 4 Grad, feuchte Straßen, teilweise leichter Regen, also eher Verhältnisse für höheren Rollwiderstand
Verkehr: normaler Berufsverkehr mit LKWs, daher selten wirklich 100km/h gefahren, ein paar Überholvorgänge waren dabei, aber viel geht nicht in der FrühVerbrauch: gestern 15,3kWh/100km, heute 16,7 -> Auto war vorklimatisiert, Klima während Fahrt: Auto mit 23°
beim Heimfahren gestern mit weniger Verkehr und dadurch schnellerer Fahrweise war ich auf 19,8
Strecke: 37km, davon ca. 80% Bundesstraße mit Beschränken von 50 - 100 km/h, die letzten 5 km sind mehr oder weniger quer durch Linz mit zig Ampeln
Zeit: im normalen Bereich von ca. 40-45 min. (ist so um die 50 - 60 km/h Schnitt), mehr geht leider nicht im Berufsverkehr, 35-40 min. ist möglich bei wenig Verkehrfür diesen Alltagszweck finde ich es schon beeindruckend, dass man da halbwegs sparsam fahren kann, trotz ab und zu kurz "reinsteigen"
beim "normalen" schnelleren Fahren für diese Strecke bin ich auch immer im Bereich um die 20 - 25kWh/100kmJo! Gleiche Erfahrung hier. es ist beeindruckend, wie sparsam die Kiste gefahren werden kann. und wenn man elektronen frei gibt, geht es auch mal vorwärts.