Beiträge von Tomas

Ich habe schon öfter Post aus Österreich wegen der IG-L Überschreitung bekommen. Bis jetzt habe ich immer die Polizeistelle angerufen. Ab und zu hat es gereicht. In den anderen Fällen musste ich Einspruch einglegen, wie telefonisch vereinbart und eine Kopie von Fahrzeugschein mitschicken. Ging alles per Mail und hat bis jetzt immer funktioniert. Also ganz ruhig 130km/h bei IG-L fahren. Aber aufpassen, da speziell auf der Inntalautobahn wird die IG-L immer wieder durch eine normale 100 Begrenzung unterbrochen.

oder über die moovility app und Wallet Specials Visa in Österreich für 39 ct ohne Grundgebühr.

Der Nachteil ist, dass es nicht sicher ist, wie lange die Specials gültig sind.

Würde ich nicht empfehlen diese Option zu benutzen. Dann würde er auch die Ladeparks berücksichtigen, die momentan nicht im Betrieb sind. Das hat mich einmal von unangenehmer Überraschung gerettet. Ich wurde auf einer oft gefahrene Route auf eine frühere Ladestation gelots.

Beim Laden habe ich nachgeschaut in der Ionty app, die mir verraten hat, dass alles außer Betrieb war. Also nicht ganz so doof.

Ja, mehrere haben wir nachgerüstet.

WOKEBY - Produkte - BMW i4 - BMW i4 Frunk
    Der originale BMW i4 Frunk von WOKEBY für den e-Drive 35 und e-Drive 40. Damit erhältst du rund 40 Liter zusätzlichen Stauraum unter der Haube!
    wokeby.de

Wurde auch hier im Forum schon diskutiert.

Ich bin sehr zufrieden.

Der Preis bei Ionity ist nur in Deutschland gültig. Für Ausland gelten andere Preise, die nicht mehr so günstig sind. Ich habe jetzt in Österreich bei Ionity für 0,39€ geladen und das ohne irgendwelche Grundgebühr. Es gibt eine App, die MOOVILiTY. Die habe ich seit etwa 5 Jahren installiert, aber nur in den ersten Jahren benutzt, weil dort die Übersicht über aktuelle Belegung der Lader war. Laden konnte mann damals über die App nicht. Aber es hat sich etwas geändert, und es hgibt jetzt die Möglichkeit über Wallet special Visa bei ausgewählten Provider zu Laden. Wie lange die Sondertarife gültig werden ist für mich ein Fragezeichen. Die einzige Bedingung für den günstigsten Tarif ist eine VISA als Zahlungsmittel in der App einzutragen. Momentan sieht es so aus, dass die Ionty und da.mobil in dem Aondertarif sind,da die Rechnung, die ich erhalten hatte, ist von da.mobil. Daher werde ich jetzt immer wieder in die endstaubte App schauen.

Nachteile gegenüber einen Verbrenner nicht. Aber keine Vorteile in einigen Städten und Ländern, wie z.B. 2 kostenfrei Parken, Geschwindigkeit 130 in Österreich bei I-GL ,.....