@phcecker17, CJ#22
dann stell ich mal die Frage: "Wo habt Ihr denn die Detailinfos her?"
@phcecker17, CJ#22
dann stell ich mal die Frage: "Wo habt Ihr denn die Detailinfos her?"
Vielen Dank für dein Update.
Ich werde die Tage noch mal genau meine Sitzposition einstellen und fahre morgen auch eine längere Strecke.
Mal sehen ob sich durch ändern der Sitzposition was verbessert.
Ich habe den Standardsitz und der ist wirklich nicht toll.
Nein, Herr Weinkath hat nichts zum Preis gesagt.
Ich habe den Recaro Ergomed ja in der Garage stehen den hatte Herr Weinkath mir schon mal in einen Audi A4 Avant eingebaut und ich war super zufrieden damit.
Ich muss echt mal genau überlegen was ich mache ...
Hallo,
ich war heute bei Firma Weinkath.
Er kann den Ergomed einbauen mit einer eigenen Konsole und Tüv wäre auch kein Problem
ABER...
Ich bin 1,95m groß und der BMW Sitz ist jetzt schon sehr tief eingestellt, damit ich nicht mit dem Kopf an die Decke komme.
Würde Herr Weinkath jetzt den Recaro mit Konsole einbauen so wird der Sitz auf jeden Fall einige Zentimeter höher kommen.
Wie viele Zentimeter es tatsächlich sind, kann er leider nicht genau sagen.
Das führt bei meiner Körpergröße dazu, dass ich mit dem Kopf sehr wahrscheinlich an den Dachhimmel komme.
Er meinte selbst das kann es nicht sein.
Damit ist das Thema für mich "gestorben" und ich werde mit dem BMW Sitz leben müssen was wirklich nicht toll ist,
aber unter dem Dach zu hängen bringt es nicht.
( Das darf nicht wahr sein. )
Ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen ...
Gruß
SPA
Hallo zusammen,
wenn ich den i4 lade dann sehe ich ja im Display den Akku mit Ladestrom, "Füllstand" etc.
Kann man diese Ansicht auch irgendwie während der Fahrt, oder im Stillstand einblenden wenn man nicht lädt?
Ja, ich sehe während der Fahrt im Display die % Anzeige und Reichweite in Kilometer das ist klar.
Gruß
SPA
Ja, von Recaro gibt es nichts aus dem "Regal".
Die Firma Weinkath und einige wenige andere Recaro Händler bauen die Konsolen selbst. Die kümmern sich dann auch um die Abnahme, TüV, usw.
AndreasF: Nein, mit Sicherheit nicht denn ich kenne Herrn Weinkath schon länger
Der Gesamtpreis richtet sich nach Recaromodell.
Ein Ergomed mit entsprechenden Extras Sitzbelüftung + elektrisch + Leder kostet schnell 3500 - 4000€.
Der Einbau wird bei ca. 1000 - 1300€ kosten.
Ich habe noch einen Ergomed im Keller 5 Jahre alt (Stoffsitz + elektrisch + Sitzbelüftung).
Da überlege ich gerade ob ich den einbauen lasse, bzw. Herr Weinkath prüft, ob es überhaupt möglich ist.
Ich würde bei Herrn Weinkath anrufen, denke das er nächste Woche in der Werkstatt ist.
Hallo zusammen,
die Händler kümmern sich um Airbags, Meldungen & TüV Abnahme etc.
(Die Firma BAS Sitze haben am Telefon gesagt Sie machen es auf jeden Fall.)
(Die Firma Weinkath ist ebenfalls Recaro Spezialist. Die wollten sich noch ansehen wie die Elektrik aussieht.)
Gruß
SPA