Beiträge von spa

AndreasF: Ist denn der Einbau eines Recaro Ergomed keine Alternative für dich? Ich habe jetzt zwei Recaro Händler gefunden die selbst die notwendigen Konsolen bauen und auch den Umbau inklusive TüV Abnahme durchführen. der erste Händler sagt 1300€ ohne Sitz. Aufwand für den Umbau ist 1 Tag.

Hallo zusammen,

wenn man sich seine Daten aus dem BMW Account anfordert, erhält man von BMW ein CarData Archive.

Das Archive besteht unter anderem aus einem JSON und XML File.

Hat schon einer von euch eine Load Routine, oder ein Tool mit dem man die Daten einfach und schön aufbereiten kann?

Ich kann in Firefox die Files öffnen und genauer anschauen, aber so toll ist das nicht.

Ich habe es auch mit Excel und dem Laden von externen Daten versucht, aber dann wieder gelassen.

Gruß

SPA

Es schließt sich noch eine Frage zum "Standardsitz" an die evt. jemand so beantworten kann.

Hat der i4 Fahrersitz zwei Seitenairbags oder nur ein Seitenairbag??

Gruß

SPA

Hallo zusammen,

Update vom Autosattler.

Der Recaro Händler in diesem Fall auch Autosattler wird keinen Recaro Sitz nachrüsten.

BMW lässt eine Nachrüstung in E-Fahrzeugen nicht zu.

Der Recaro Händler erklärte mir das Se nicht an die Elektrik des Fahrzeugs dürfen.

Daher wird es auch keine Konsolen für E-Fahrzeuge von BMW geben.

Das ist bitter, denn es bedeutet nachrüsten unmöglich.

Wenn muss man sich direkt einen Sport oder Komfortsitz konfigurieren, ansonsten ist das Thema durch.

Das hätte ich im Leben nicht gedacht, mehr als ärgerlich...

Gruß SPA

Hallo zusammen,

nun als i4 Anfänger suche ich doch noch verschiedene Dinge ich leg mal los:

- Kann ich das "vorheizen" des Akku in der APP einschalten? (Ich finde da nur Klimatisierung ..)

- Läuft das "vorheizen" nur wenn ich eine Route plane zum entsprechenden HPC Lader?

(Ich dachte das wenn ich ca. 50 Km gefahren bin, der Akku die notwendige Temperatur zum Schnellladen hat.)

Noch eine ganz einfache Frage:

R = Rückwärts (Rear)

N = "Leerlauf" (neutral)

D = Drive

B = ??? (Rekuperieren eingeschaltet)

Was ist denn die richtige Bezeichnung für "B"?

Ich stelle fest das der Verkäufer eine sehr schlechte Einweisung gemacht hat, auch wenn ich nicht explizit danach gefragt habe,

hat er sehr wenig erklärt :(

Gruß

SPA

Hallo,

das kann ich bestätigen. Ein Sitzeinbau z.B. Recaro hatte ich vor Jahren mal machen lassen.

Das ist sehr aufwendig da am Ende der TüV den Sitz abnehmen muss Schienen, Kabel, Airbag usw.

alles muss angepasst werden. Das hat damals schon ohne Sitz ca. 1200€ gekostet.

Schade beim Probefahren war mir das in dem damaligen i4 überhaupt nicht aufgefallen.

Gruß

Hallo cj#22,

es ist ja der Standardsitz keine Sportvariante.

Bei mir macht er Probleme im Seitenbereich und an den Unterschenkeln.

Die Nähte sind sehr hart und drücken, was schon bei kurzen Fahrten unangenehm ist. Dazu ist der Sitz sehr hart gepolstert.

Ich hatte früher mal einen Recaro Ergomed der ist schon super und der Sitz im Tesla Model S war sehr gut und bequem.

Gruß SPA

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche den i4 in standard Ausstattung. Das ist soweit alles okay.

Allerdings ist die Sitzposition bei meiner Größe 1,94 doch nicht so toll ....

Daher kam ich auf die Idee einen Recaro nachzurüsten.

Hat jemand Erfahrung damit oder noch Tipps was man bei meiner Korpergröße noch unternehmen kann?

Gruß

SPA