Zu 1.: Ja kann man, gibt in den Einstellungen einen Punkt, wo man die Ansage deaktivieren kann. Das einzige was dann noch kommt ist das Fenster mit Ladestation suchen im Display, wenn der in der Routenplanung hinterlegte minimale Akkustand unterschritten wird.
Kann dir leider auswendig nicht sagen, wo genau das im Menü versteckt ist.
Hallo,
weiß vielleicht jemand, wo sich diese Einstellung versteckt? Dieses penetrante Gelabber geht mir so auf den Senkel.
Abgesehen davon ist diese Meldung auch teilweise total überflüssig: Ich bin gestern von Wien zurück nach Niederbayern gefahren und habe einen kurzen Ladestop in Ansfelden eingeplant. Die Smatrics Ladesäule war sogar als Ziel hinterlegt und mir war klar und es war auch gewollt, dass ich dort nur mit 3 - 4 Prozent SoC ankomme - ich werde mit Sicherheit nicht 30 km vor meiner als Ziel hinterlegte Ladestation (!) rausfahren, 2 Minuten Laden und dann wieder weiter fahren. Wenn es wenigstens die Option "Ja ist mir klar und Du muss mich nicht mehr dran erinnern" geben würde. Nachdem ich nur 12 Minuten in Ansfelden an der Säule hing ging's kurz vor zu Hause dann wieder los, weil der SoC bei Ankunft < 5% war: Ja, ist klar und gewollt, da ich eine Wallbox habe. Weiß nicht, wie das andere Hersteller machen, aber das geht definitiv besser ... generell hat die Navi-Software beim i4 viel room for improvement,
Gruß
Stephan