…das war doch Ende November auch schon so:
i4 eDrive40 Gran Coupé (71AW; Neuwagen)
Listenpreis netto 50.252
Nachlass 16.294
Händlerleistungen 1.000
Netto-Gesamtsumme 35.021,00
(ca 32% net net)
…das war doch Ende November auch schon so:
i4 eDrive40 Gran Coupé (71AW; Neuwagen)
Listenpreis netto 50.252
Nachlass 16.294
Händlerleistungen 1.000
Netto-Gesamtsumme 35.021,00
(ca 32% net net)
BMW Hamburg teilt zu heute mit, daß die Probleme des Stores teilweise behoben sind (wie oben zu lesen: FA buchen geht wieder) und das weitere Updates in den kommenden Tagen anstehen. Vielleicht könnte es also schneller gehen als Juli…
Also ich hab die Sonderausstattung aus steuerlichen Gründen nicht ab Werk bestellt.
Damit ich mit der Versteuerung des geldwerten Vorteils in 0,25%-Rahmen bleibe.
Freue mich nun natürlich trotzdem, das eine oder andere nachbestellen zu können, ohne dass sich der Listenpreis erhöht.
Genau so, 60t€ Limit, Nachbestellungen werden nicht auf den Bruttolistenneupreis addiert (in Grenzen..)
Berechtigter Einwand, für den Fall einer Gefahr müsste es aber aber allen anderen gesperrt werden und das ist es nicht. Und man könnte darüber informieren, warum es nicht geht, aber das spart man sich. Und man könnte die Nichtverfügbarkeit trotz Anspruch kompensieren, aber danach sieht es auch nicht aus.
Stattdessen gibt es Larifari, vielleicht kommt es irgendwann, lesen sie die AGB (sie haben gar keinen Anspruch auf solche Upgrades, die gibt’s freiwillig. Eh, warum musste ich dann Vorbereitung Assistenzsystem I und II bestellen?), usw
Einfach fürchterliches Geschäftsgebaren
Du scheinst nicht so glücklich mit deinem ... ?
Active Cruise Control mit Stop&Go sind Teil des Driving Professional Assistent oder steht das dann separat in der Liste?
Ich bin kein geduldiger Mensch. Die Leistung war zugesichert und ist geschuldet. Es nervt mich schon gewaltig, auf so eine Trivialität zu warten.
Der Wagen musste für Installationen stromlos gesetzt werden (Sitzheizung, Ladeschale, AHK), danach Fehlerspeicher löschen, neu starten und auf die Straße: siehe da, ACC+S&G kann er, ohne es gebucht zu haben. Aber eben nur bis zum nächsten Kontakt mit dem Lizenzserver von BMW. Ausschalten, einschalten, ACC+S&G ist wieder weg. Grundsätzlich korrekt, ich habe es ja nicht bestellt, aber das Fahrzeug kann es. Warum darf ich es dann nicht einfach und regulär kaufen?
Seufz, ich will keinen FLA, ich will ACC+S&G… Warten wir halt noch ein halbes Jahr, vielleicht habe ich bis dahin einen Ioniq oder Fisker, da kennt man solche Probleme nicht
… haben wir im Hamburg nicht, nicht mal eine ernstzunehmende Umweltzone. Der Verkehr wird hier von Menschen geregelt, die sich an die Straße kleben.
Aber im Ernst: die App haben wohl viele, aber in "Explore" hat noch keiner reingeguckt? Ich finde auch online rein gar nichts zu dem "Spiel"…
Moin,
ich habe die My BMW App mit meinem Konto sowie einem I4 verbunden. Unten mittig habe ich das Icon "Weltkugel", steht wohl für "Explore" und darunter der erste Teaser lautet "Driving Pleasure", siehe Anhang. Da kann man ein neues Spiel anfangen > Challenge erstellen > Typ "Fahrt" und einen Wert zwischen 0 und 100 vergeben und … was machen !? Losfahren? Es bleibt bei mir immer bei 0/100, es gibt keinerlei Rückmeldung. Keine Punkte, egal ob ich durch den Kreisverkehr drifte oder unter 15kW/h bleibe, nix, nada. Nach Fahrtende ist es wieder der Stand von vor der Challenge: Neue Challenge erstellen. Die App erkennt also schon die Fahrt, aber … was-zum-Kolbenring soll man denn machen ?
Ja, mir war langweilig…
bei meinem E10 musste ich nie was rebooten, seufz
Steht bestimmt schon hier irgendwo, aber weil ich gerade betroffen bin:
Falls Carplay mal wieder ausfällt und sonst alles gemacht wurde (BT/Carplay-Verbindungen gelöscht, Smartphone neu gestartet), dann soll das Neustarten des Autos helfen. Dazu das Fahrzeug anlassen und die Radio-Ein/Aus-Taste (Lautstärkeregler rund) 30s gedrückt halten.