Beiträge von mi40e

Und ja, ist dann sicher mit 11/23 ausgeliefert worden (in 12/23). Kann aber sein, dass ich kurz nach dem Kauf ein Update gm8 hatte, ich kanns nicht mehr sagen.

Wenn ich das also richtig verstehe, müsste ich zum Freundlichen um mir 3/24 oder 7/24 aufspielen lassen. Da frage ich mich doch, ob meine nicht bis schlecht funktionierende Ladeschale fürs Handy mit einem SW-Update "repariert" werden könnte ;)
    Ansonsten hätte ich noch das viel beschriebene Knarzen in Frontbereich bei langsam durchfahrenen Unebenheiten. Steht das mit in den Release notes drin 8o
    Mein Display ist dann auch noch hin und wieder kurz ausgefallen ...
    Mhh, was habe ich noch?

Lies dich am Besten mal in den entsprechenden Threads ein. Das Update auf 7/24 gibt es (noch) nicht per OTA, und für P&C musst du das Update in der Werkstatt aufspielen lassen. Evtl. kriegst du das auf Kulanz oder Abrechnung über BMW gemacht, wenn du den entsprechenden Hinweis in den BMW FAQ verweist, so war es zumindest bei mir:
    https://faq.bmw.de/s/article/E…barkeit-yYBvO?language=de

ok. Habe jetzt mal "automatische updates" per app eingeschaltet, mal sehn was passiert

Ja verstehe. Dann aktiviere ich mal das Plug&Charge. Das geht dann aber nur bei HPC, richtig?

So.... Aktivierung P&C funktioniert erstmal nicht. Telefonsupport konnte auch nicht helfen, Ticket eröffnet, schauen wir mal.
    Es scheitert an der Eingabe der PCID innerhalb der myBMW app. Lt. Support sollte es die VIN sein, da gibts dann aber eine Fehlermeldung nach dem Eingeben. Lt. Support braucht es OS8.5, das habe ich aber, zumindest habe ich den Home-Button in der Mitte.

Moin zusammen.

Ich wollte soeben eine weitere (für mich 2. ) Ladekarte ordern. Leider geht das nicht. Habe ich nicht verstanden, deshalb hier die Frage ob jemand das schon einmal versucht hat und vlt. erfolgreich war?
    Ihr werdet fragen, warum neben der App und der 1. Ladekarte auch noch eine 2. Karte? Das Auto wird hin und wieder mal von einem Familienmitglied benutzt und ich möchte die Karte nicht im Auto deponieren, muss also immer dran denken die Karte mit zu übergeben, was leider nicht immer klappt.

Alternativ wäre die Frage ob die App auch auf einem 2. Mobilgerät installiert werden könnte, weiss das jemand?

Guten Abend.

Ich habe das gleiche Problem wie der ursprüngliche Threadersteller. Mein i4 hat Vorbereitung Fahrerassitenz I und II. Ich kann FLA buchen, aber nicht ACC mit Stop&Go. Allerdings ist es im Store nicht auswählbar. Wenn ich die Buttons am Lenkrad für den Abstand drücke, erscheint im Display die Meldung, dass die Funktion im Store nachkaufen kann. Ideen?

Viele Grüße

Bei mir war es ja damals ein Problem mit dem Store selbst. Das sollte dann zum Zeitpunkt x wieder gelöst sein (lt. BMW München). Dann vor der Zeit x ging auf einmal der FLA zu buchen und wenig später auch ACC+S&G, auch noch vor der Zeit x. Was der Grund jetzt sein mag wissen am ehesten sicher die Leute im M. selbst.

Mein Problem hat sich dann mit neu eingesetztem Sensor auch erledigt.
    Anlernen ging dann aber auch nicht mit automatischer Suche, auch hier brach er zunächst wieder nach 49% ab und ich dachte ...OMG!
    Dann manuell die 245R18 ausgewählt und dann lief er relativ zügig in ca. 5min durch.

Bin mal gespannt wie schnell der Räderlieferant jetzt die Erstattung für den Sensortausch bearbeitet, immerhin wurden die Räder ja erst in 12/2023 geliefert.

Es kann sein, das sich ein Sensor aufgehängt hat, das passiert hin und wieder, in der Regel reicht da einfach den neu anzulernen, braucht man aber halt das passende Gerät dazu, was BMW ja hat :thumbup:

Durchtauschen ist kein Problem das Fahrzeug erkennt anhand der Signale wo welcher RDKS sitzt und ordnet diese zu.

BMW sagt sie können nur ihre eigenen Sensoren anlernen, keine von Drittanbietern.