Beiträge von mi40e

Bei mir die gleiche Situation.

Fernlichtassistent wird im Wagen als buchbar angezeigt, wenn ich auf den FLA-Knopf drücke.

In der App ist er jedoch nicht buchbar.

Bin gespannt, was ihr herausfindet.

Weisst du denn ob bei dir die Fahrerassistenz vorbereitet war bzw. bestellt wurde?

Bei mir ist die Lautstärke nicht spürbar anders. Ich fürchte da gibt es keine Möglichkeit das anzupassen. Hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu probieren, nur zum Test ?

Ich kämpfe ja noch damit das Carplay wieder zu beenden, wenn es einmal aktiviert war. Wie macht man das am besten/einfachsten ?

Manchmal reagiert der Media-Knopf nicht, sodass ich kein Radio auswählen kann. Ein anderes mal geht es dann wieder.

Dann steig ich neu ins Auto ein und das Display zeigt wieder die Carplay Icons.... wie schalte ich das wieder ab ?

Moin,

folgendes Problem:

Mein i4 lässt das Buchen der Conncted Drive Dienste/Optionen nicht zu. Einzig BMW Service Inclusive und Traffic Camera Information wäre buchbar.

Andere Sachen, wie Connected Package Professional, Kartenupdate, Digital Key, Remote Services, Intelligenter Notruf, Remote Software Upgrade, Smartphone-Integration, Teleservices sind als aktiv/aktiviert gelistet.

Erstzulassung 12/23, Vorbereitung Fahrerassistenz I und II stehen in der Rechnung. Auch im BMW internen System sieht der Freundliche die Vorbereitung. Er sieht aber auch, dass nur die 2 oben gelisteten Sachen buchbar wären. Mir wäre der FLA schon wichtig und auch den DAP würde ich wahrscheinlich buchen.

Momentan zeigt er im adaptiven Modus in Fahrstufe D, dass er duchaus die Sensoren benutzt, weil er z.B. abbremst bei zu dichtem Auffahren. Aber kein Abstands-Tempomat.

Und den FLA möchte er auch erst bebucht haben, wenn ich den Knopf am linken Hebel drück.

Wer hat das Problem vlt. auch und schon gelöst?

Habe den Freundlichen freundlich gebeten sich in München schlau zu machen.

Dei Vorbereitung wäre auch Serie, also kann die auch im Werk nicht vergessen worden sein - kann das jemand bestätigen?

Ja, danke, habe ich wohl beim falschen Shop bestellt... wo man sogar die VIN für jeden Artikel einzeln angeben sollte. Habe mit denen telefoniert, offensichtlich war ich nicht der erste, der den falschen Adapter bestellt hatte.