Nun, gemessen habe ich zw. 395V und 400V PP und 230V PN, alles so wie es soll. Die Belegung der CEE16 Dose sieht auch richtig aus. Habe keine Idee. Werde wohl irgendwo eine andere Kraftsteckdose probieren müssen
Beiträge von mi40e
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So, heute habe ich den CEE-16 adapter für den BMW FFC bekommen und: Tut nicht. Nach dem Einstecken blinkt eine rote LED am FCC die aussieht wie eine Schuko-Steckdose.
Also mit dem Schuko-Adapter tut es (und nix blinkt am Ziegel), mit dem CEE16 adapter tut es nicht und es blinkt rot.
Die gefundene BedienungsanleitungFlexible Fast Charger (Mode-2-Ladekabel) (bmw.de)
zeigt leider andere LEDs.
Aber eine blinktende rote Steckdose lässt micht vermuten, dass mit der Steckdose oder dem Adapterkabel etwas nicht tut.Gibt es Hinweise? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsvorschläge?
Werde jetzt mal zuerst den Adapter durchmessen, dann die Steckdose checken, ob alle 3 Phasen und NULL anliegen.....
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...also kurz getestet: Verriegelung saß eigentlich gut, ich glaub da kann man nicht viel falsch machen. Aber wie auch immer, jetzt tut es. Vielen Dank k_floi !
80% Ladeziel sollten jetzt in 24h erreicht werden
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10A auf jeden Fall.
Aber die Verriegelung muss ich mir bei Tageslicht nochmal anschauen, also die Verbindung zum Ziegel, guter Punkt.
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Darf ich mich mit einer ganz trivialen (Anfänger-)Frage hier mal dran hängen?
Habe heute die ersten 300km mit meinem neuen i4-40 absolviert, bin insgesamt ziemlich begeistert.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären, wahrscheinlich bin ich einfach zuuu deppert.
Habe ca. 90min nach der Aktivierung der BMW charging Karte am Ionity DC-Lader erfolgreich geladen, wenn auch nur 10kWh, war ein Test weil ehh Stau auf dem Highway war.
Dann zu Hause angekommen dachte ich probier ich mal das AC-Kabel und hier meine Frage: Was muss ich tun damit das AC-Laden startet?
Schukoadapter an den Ziegel angeschlossen, in die Steckdose gesteckt. Dann andere Seite in die Ladebuchse am i4.Im Cockpit zeigt es darauf hin ganz groß 35% Akkustand (gleiche Anzeige wie beim DC-Laden), aber nix bewegt sich, also nichts deutet auf LADEN hin. Auch in der App wird angezeigt, dass der Stecker drin steckt, aber hinter 'Laden' steht ein Pausezeichen, ähnlich "||"
Sofortladen war eingestellt. Hatte dann temporär mal eine Ladezeit eingestellt (um die aktuelle Zeit herum), auch da kein Indiz fürs Laden.
Am Ziegel leuchtet ein rotes "!" (glaube ich soll das sein) und die LED-Leiste war gelb glaub ich, ansonsten nix. Knöpchen drücken is ja da auch nicht, hab zumindest nix gefunden.
Ein Video im Netz, wo jemand genau diesen Vorgang mal zeigt hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Ist die Reihenfolge des Einsteckens vielleicht wichtig, aslo erst ins Auto und dann in die Stackdose?
16A-CEE Dose muss noch installiert werden, bis dahin wollte ich das AC-Laden zumindest mal probieren....
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Danke für die Bestätigung!
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Ja danke, da komm ich erstmal mit weiter.
Hoffe ganz stark dass diese Verbreiterungen NICHT dran sind, auf den Bildern im Angebot und auch in dr sim sieht man nix!
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Ja... keine Ahnung ob diese Volumenschlüsselnummer individuell für verschiedene Ausstattungen sind oder die immer gleich ist pro Modell.
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Ja danke Odin, soweit war ich schon. Brauche die Nummern hinter dem DGZ, also die VSN
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Moin,
bin ganz frisch hier und werde hoffentlich nicht gerädert wegen dieser Frage ein neues Thema zu starten. Habe das gesamte Netz bereits durhsucht, nix gefunden, schwöre !
Also mein eDrive40 mit Sport Pro, 20" und ohne AHK ist fast beim Händler und ich hoffe den kommende Woche zu bekommen.Nun bin ich auf der Suche/Auswahl nach Winterrädern und mein lokaler Reifenhändler möchte dafür unbeding die vollständige VSN haben, also TSN inkl. der Ziffern (ich weiss, bei online-Händlern braucht man das nicht).
Wäre jemand mit der gleichen Konfig so freundlich die komplette TSN/VSN (Zulassung T1 Ziffer 2.2) mal preis zu geben?
Ich würde ohne meine VSN definitiv zu kennen noch nicht bestellen, aber für Angebot sollte es schonmal reichen.
Bedanke mich schon jetzt.Grüße