So der i4 ist ja wieder beim BMW Händler,
laut Aussage von BMW ist das Problem mittlerweile bekannt, das heißt, die wissen das der i4 vorne irgendwo poltern / knacken wie auch immer, wenn man mit geringer Geschwindigkeit über Unebenheiten fährt. Egal ob 35er oder 40er.
Laut deren Aussage sei dieses Konstruktionsbedingt. Naja lassen wir jetzt mal so stehen.
Bei mir wurde ja alles Ausgetauscht was nur in Frage kommen kann.
Spurstangen, Stabi, Federbein, Domlager, Gummis es wurde alles durchgemessen mit Zug und Druck Geräten alle Verstrebungen usw. Auch die Halterung des Klimakompressors wurde letztendlich erneuert usw.
Es muss Achs-Konstruktionsbedingt sein.
Aufhängung der Achse die Halter irgendwo muss es herkommen. Ggf. die Lagerung der Achse.
Aber solange da nix von BMW kommt machen die Händler nix.
So die Aussage jetzt von meinem Händler.
Somit bleibt uns Leittragenden nur, die BMW Händler wo wir die Fahrzeuge gekauft haben zu bombardieren mit den Beschweren. Das die Herren sich endlich mal dem Problem annehmen. Somit jedes mal wenn das Fahrzeug zu dem Händler kommt, sagen es poltert immer noch und das man es nicht so hinnehmen möchte und auf Reparatur besteht.
Man erinnere sich damals an die Probleme mit den stärker motorisierten e46 das letztendlich die Hinterachsen rausbrachen/ rissen und dieses auch erst später nach etlichen Beschwerden der Kunden dazu führte das BMW dann aufwendig reparierte.
Ich bleibe da auf jeden Fall weiter am Ball und hoffe das irgendwann mal eine Lösung des Poltern gefunden wird.
Klar, die Leute die die Fahrzeuge geleast haben den kann es im Prinzip egal sein, die geben sie dann zurück und gut ist.
Aber die Kunden die den i4 gekauft haben, die sind die Leittragenden die müssen da auf jeden Fall dranbleiben. Man möchte doch ein einwandfreies Auto haben wenn man schon so viel Geld dafür bezahlt hat.