Beiträge von TripleK

    Blöde Frage aber hast du schonmal einen anderen Händler oder direkt eine BMW Niederlassung aufgesucht?

    Ja, nur sollte ich mich an Laut Kundenbetreuung an den Händler wenden, wo ich das Auto erworben habe.

    Dieser wurde auch von der Kundenbetreuung kontaktiert.

    Guten Morgen zusammen,

    die Fehlersuche geht in die nächste Runde.

    Der i4 war mal wieder bei BMW gleich eins vorweg, es hat nix gebracht.

    Probefahrt dieses Mal sogar mit dem Chef kam zum Ergebnis das dieses wohl Bauart bedingt sei.

    Alle Komponenten und Verstrebungen wurden erneut auf Festigkeit geprüft mit dem Ergebnis alles im grünen Bereich.


    Trotzdem knackt/ poltert es munter weiter. Grade jetzt wieder bei dem Temperaturen ist es deutlich zu hören.

    Auch ist mir aufgefallen, das wenn man grade einen Absatz (Einfahrt/ Ausfahrt) mit abgesenkten Bordstein runter fährt, so dass der Vorderwagen, beide Räder parallel so das der Vorderwagen einfedert, dieses Knacken deutlich zu hören ist.

    Dieses sei aber laut Aussage wohl normal und wie ja schon geschrieben im einen der ersten Beiträge Konstruktionsbedingt sei.

    Alustreben die hohl sind usw. usw.


    Leider wurde mir auch bis heute kein Referenz Fahrzeug zur Verfügung gestellt. So das man mal ein vergleich hat (Traurig)

    Aber es haben ja noch mehr i4 35/40 er Fahrer.

    Nur leider schade das man nicht mal ein identisches Fahrzeug mal zur Verfügung gestellt bekommt.


    Die Aussage der Kundenbetreuung: die sollen weiter schauen…… wir haben es vermerkt und wenn sie uns eine E-Mail schreiben würden wir das so nochmals an ihren Händler weitergeben.

    Ja wie oft noch ?????

    Zudem haben sie ja Momentan viel Arbeit mit den Rückrufen von Mini SE und den Bremsproblemen bei BMW Modellen.

    Mal eine Frage an Euch alle,

    habt Ihr euren i4 unten versiegelt?

    Sprich den Unterboden / Achsen / Bleche mit z.B. Unterbodenschutz oder Seilfett / Wachs, Owatol Öl gibt ja da etliches an Mitteln und Herstellen auf den Markt.

    Und falls ja, wo habt Ihr das machen lassen.

    So der i4 ist ja wieder beim BMW Händler,

    laut Aussage von BMW ist das Problem mittlerweile bekannt, das heißt, die wissen das der i4 vorne irgendwo poltern / knacken wie auch immer, wenn man mit geringer Geschwindigkeit über Unebenheiten fährt. Egal ob 35er oder 40er.

    Laut deren Aussage sei dieses Konstruktionsbedingt. Naja lassen wir jetzt mal so stehen.

    Bei mir wurde ja alles Ausgetauscht was nur in Frage kommen kann.

    Spurstangen, Stabi, Federbein, Domlager, Gummis es wurde alles durchgemessen mit Zug und Druck Geräten alle Verstrebungen usw. Auch die Halterung des Klimakompressors wurde letztendlich erneuert usw.

    Es muss Achs-Konstruktionsbedingt sein.

    Aufhängung der Achse die Halter irgendwo muss es herkommen. Ggf. die Lagerung der Achse.

    Aber solange da nix von BMW kommt machen die Händler nix.

    So die Aussage jetzt von meinem Händler.


    Somit bleibt uns Leittragenden nur, die BMW Händler wo wir die Fahrzeuge gekauft haben zu bombardieren mit den Beschweren. Das die Herren sich endlich mal dem Problem annehmen. Somit jedes mal wenn das Fahrzeug zu dem Händler kommt, sagen es poltert immer noch und das man es nicht so hinnehmen möchte und auf Reparatur besteht.


    Man erinnere sich damals an die Probleme mit den stärker motorisierten e46 das letztendlich die Hinterachsen rausbrachen/ rissen und dieses auch erst später nach etlichen Beschwerden der Kunden dazu führte das BMW dann aufwendig reparierte.

    Ich bleibe da auf jeden Fall weiter am Ball und hoffe das irgendwann mal eine Lösung des Poltern gefunden wird.


    Klar, die Leute die die Fahrzeuge geleast haben den kann es im Prinzip egal sein, die geben sie dann zurück und gut ist.

    Aber die Kunden die den i4 gekauft haben, die sind die Leittragenden die müssen da auf jeden Fall dranbleiben. Man möchte doch ein einwandfreies Auto haben wenn man schon so viel Geld dafür bezahlt hat.

    Hallo zusammen, es geht munter weiter.

    Das Poltern vorne ist zwar (denk des Wetters und Temperaturen geschuldet) kaum noch zu hören. Aber auch der Tausch des Klimakompressor-Halter wird dazu beitragen haben.

    Du musst jetzt schon ganz genau hin hören und auch etwas im Lenkwinkel links über die Unebenheit fahren. Fakt ist, es ist halt immer noch zu hören und dank Garantie sollen die Tauschen. Werde auch Ansprechen das bei einigen i4 Fahren mit identischen Problem die Zusatzdämpfer und das Stützlager getauscht wurde sollen sie grad machen.

    Morgen gehts erneut zum Händler.

    Angeblich gibt es da eine Anweisung seitens BMW München. Bin mal gespannt.

    Fahrzeug bleibt bis Fr. vor Ort.

    Zudem werden die Heckklappendämpfer getauscht. Der Kofferraum ist des öfteren bei der Komfort Öffnung zwar aufgesprungen aber nicht hochgefahren.

    (Treten unter den Stossfänger)

    Erst nach Greifens an den Griff ist er ganz auf gefahren.

    Zudem knarzen die Spiegel beim anlegen (Parken).

    Soll laut Dame am Tel. beides bereits ein bekanntes Problem sein. 🤷‍♂️

    Frag mich warum wir dann noch nicht von München angeschrieben worden sind. Oder ob das der Händler dann im Zuge der Inspektion ausprobieren und bei Bedarf austauscht.

    So, es geht in die nächste Runde.

    Habe am Freitag erneut meinen i4 vom Händler geholt.

    Wie geschrieben wurde dieses mal der Halter des Klimakompressors ausgetauscht. Lieferzeit angeblich 2 Wochen 🤷‍♂️

    Da dieser bei leichten Drücken Richtung Spritzwand wirklich irgendwo angeschlagen ist.

    Der neue ist stabiler bzw. die Gummis steifer.

    Probiert das mal aus. Leicht an den Kompressor drücken und hören ob er hinten anschlägt. Wie im vorherigen Post beschrieben.

    Bis jetzt ist mal nichts mehr zu hören.

    Wäre ja schön wenn’s das gewesen ist.

    Allerdings bin ich seit Abholung nur heim gefahren.

    Werde aber auf jeden Fall weiter berichten. Das mit dem bei kalten Temperaturen kann ich bestätigen, da ist das Poltern vorne deutlicher zu hören als bei warmen Temperaturen.

    Was mich allerdings wundert ist warum das einige i4 haben und andere wiederum nicht.

    Irgendwas muss ja da nicht stimmen.

    IMG_4284.jpg


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Problem ist, das sich beim Parken das Radio und auch das Display nach einiger Zeit nicht mehr automatisch abschaltet sondern an bleibt.

    Ist seit dem Update jetzt so. Kann man das irgendwo einstellen?

    Erst beim Verlassen und abschließen geht alles aus.

    Somit ist natürlich dann im Stand beim parken z.B. wenn man im Auto wartet / sitzt der Stromverbrauch höher. Das wohl diese Meldung kommt.