Nein, bislang keine Änderung, auch wenn ich meine das es bei den kalten Temperaturen nicht so zu hören war.
Wer weiß evt. hat man sich dran gewöhnt ?? nein Spaß bei Seite es ist immer noch zu Hören allerdings nur wenn man mit mäßiger Geschwindigkeit über leichte Unebenheiten fährt. Auch habe ich festgestellt das es aufgetreten ist wenn man schräg aus einer Einfahrt fährt so das sich das Autos leicht verwindet allerdings nicht immer nur ab und an. Bei den überfahren von Unebenheiten ist es am deutlichsten zu hören.
Wie gesagt bei mir wurden ja die Spurstangen ausgetauscht, da dieses wohl von BMW München empfohlen wurde.
Was aber Nix brachte, das Knacken, Poltern wie auch immer ist weiterhin zu hören.
Bei mir zu deuten vorne rechts.
Daraufhin wurde ja auch die Ganze Vorderachse sprich alle Streben usw mit einem Zuggerät überprüft ( früher hat man ja mit einer Brechstange gemacht unter die Streben und gedrückt und geschaut ob was wackelt etc.)
Dort ist aber alles im grünen Bereich, Nix gefunden.
Ein Fahrwerksexperte von BMW meinte ja dann, das es wohl Konstrutionsbedingt sei, da alles aus Alu wäre und die Streben hohl sind um Gewicht zu sparen. Zudem sei vorne halt nicht wie früher ein Motor, der Gewicht auf die Achse bringt. Somit kann es dann beim befahren von Unebenheiten vorkommen das es knackt. Ich soll aber zeitnah dann die Möglichkeit bekommen einen anderen i4 zu fahren um zu hören ob es bei dem Wagen auch knackt.
Die Testfahrt mit einem Vergleichbaren I4 hat bis jetzt nicht stattgefunden.
Wohl kein Fahrzeug verfügbar.
Warte diesbezüglich immernoch auf Rückmeldung von dem Händler.
Jetzt allerdings ist ja das große Thema Wärmetauscher Ventil was die Händler beschäftigt.
Schon irgendwie traurig
Aber mal was anderes, habt ihr mal bei Euch leicht auf die seitlichen Aluminium Streben gehauen?
Da gab es ein Vibrierendes Geräusch, was mit dem schwarzen Kabel zu tun hatte. (Siehe Bild) gelb eingefärbt.
Dieses habe ich jetzt mal mit Folie unterlegt und siehe da das vibrieren ist weg.
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