BMW-i4-Technical-Art-for-Drivetrain-and-Suspension-9-BM.jpg
Antriebswelle hieße doch das die Geräusche beim 40er von hinten kommen müssten. Oder irre ich mich da?
Ja, das ist schon richtig, allerdings war die Aussage aus München das es wohl eine Austauschaktion gab, gibt wie auch immer. Er aber diesbezüglich keine weiteren Infos habe.
Zudem habe ich darauf hin zu Ihm gesagt und auch in der Werkstatt, dass dieses Geräusch von vorne in meinen Fall, vorne rechts zu deuten ist. Er aber meinte evt. zieht sich das Geräusch durch das Fahrzeug nach vorne, so das man meint es kommt von vorne.
Auch der Werkstattleiter hat dieses Poltern bei der Probefahrt ja beim überfahren von Unebenheiten ganz besonders bei Aufpflasterungen gehört.
Daraufhin wurden ja die Spurstangen getauscht und das Fahrzeug neu vermessen, leider hat dieses ja nix gebracht.
Dann kam ja die Aussage von dem Techniker das es wohl Konstruktionsbedingt sei (Alustreben hohl nicht aus Vollmaterial) kein Motor auf der Vorderachse zwecks Gewicht usw usw.
Auch wurde ja wie schon gesagt alles mit dem sogenannten Zuggerät geprüft ( früher die Brechstange drunter und gedrückt)
da ist ja alles im grünen Bereich.
Das Geräusch leichtes Poltern, Knacken ist weiterhin zu hören, ich habe auch den Eindruck wenn ich in eine Linkskurve fahre, da dann Unebenheiten auf der Fahrbahn sind das Geräusch eher zu hören ist.
Es ist halt komisch das einige i4 unabhängig ob 35er oder 40er so ein Poltern vorne haben und andere nicht.
Hab nach Weihnachten dann erneut Termin zur Abgabe des Fahrzeugs. Mal sehen was bei rauskommt.