Beiträge von kheinrich188

    Mir ist am Sonntag nach der Rückfahrt aus München aufgefallen, als ich die Ladesäule angefahren habe und die Batterievorbereitung anging das schlagartig keine warme Luft mehr aus der Klima kam.


    Nachdem laden wurde es erstmal wieder warm aber nach rund einer Stunde wurde es wieder eiskalt. Nach 15 Minuten ging es wieder.


    Heute geht sie garnicht mehr und wird nicht warm. Habe den Heiko zum freundlichen gebracht. Ich konnte im Frunk nichts auffälliges finden was auf Kühlmittel etc. hindeutet.


    I4 e40 - 03/2024.40 - 38tkm

    mich wundert, dass hier alle davon reden, dass er sich nach dem tieferlegen besser fährt,

    klar, er wird normal ein bisschen härter, aber normal bestätigen einem Rennfahrer immer, wenn du eine "Standardtieferlegung" machst,
    dass sich dies normal schlechter auf die Fahreigenschaften auswirkt, weil nun der Querlenker nicht mehr gerade ist, sondern schon schräg,
    deswegen wird ja, soweit ich weiß, im Rennsportbereich dann auch der Aufnahmepunkt des Querlenkers mitgeändert

    Das ist ja auch was total subjectives. Ich persönlich finde, das der BMW nicht mehr so schwammig am Lenkrad reagiert und nach Bodenwellen nicht so nachwankt, was mir im Fahrzeug ein besseres Gefühl gibt. Ebenfalls ist das Feedback am Lenkrad direkter, was ich ebenfalls als angenehm empfinde.

    Also per reiner Einstellung geht das nicht nein (zumindest bei OS8) , könnte man höchstens versuchen zu codieren, da weiß ich allerdings nichts näheres..


    Bei mir ändert sich da aber auch nur die Navi Karte, der Rest bleibt gleich, weiß aber nicht ob das jetzt ein OS8M Ding ist oder ob das generell bei OS8 so ist. Ich finde die Karte am Abend aber auch etwas angenehmer :thumbup:

    Ok danke ich habe auch noch mal geschaut und auch in OS8.5 konnte ich nichts finden, wäre cool wenn man das schalten könnte, ich mach mal ein Ticket auf

    Hast du eigentlich eine Änderung am Verbrauch bemerkt nachdem tieferlegen ? Beim Model S und Model 3 wird oft von 1-2kWh/100km weniger berichtet.

    Das ist sehr schwer zu Vergleichen, wegen der Temperatur für beide Fahrten.
    Wenn ich jetzt mal eine Fahrt aus dem Mai nehme bevor ich die eingebaut habe und die Fahrt von heute dann ergeben sich folgende Daten:

    Strecke (identisch) 133km

    Dauer (identisch): 1:20h

    Durchschnittsgeschwindigkeit (identisch): 102,9km/h

    Verbrauch ohne Federn: 24,4 kW/h gesamt (18,3kWh/100km)

    Verbrauch mit Federn: 22,5 kW/g gesamt (16,9kWh/100km)

    Wenn es ordentlich verbaut wurde, geht es eigentlich ohne Vermessung, machen würde ich es trotzdem immer, auch eine halbe Winkelminute kann fahrtechnisch schon einiges ausmachen und das sich das verstellt geht flott... sicher ist sicher, gerade bei der Kategorie Fahrzeug

    Jap, Termin habe ich schon gemacht