Beiträge von kheinrich188

    Also per reiner Einstellung geht das nicht nein (zumindest bei OS8) , könnte man höchstens versuchen zu codieren, da weiß ich allerdings nichts näheres..


    Bei mir ändert sich da aber auch nur die Navi Karte, der Rest bleibt gleich, weiß aber nicht ob das jetzt ein OS8M Ding ist oder ob das generell bei OS8 so ist. Ich finde die Karte am Abend aber auch etwas angenehmer :thumbup:

    Ok danke ich habe auch noch mal geschaut und auch in OS8.5 konnte ich nichts finden, wäre cool wenn man das schalten könnte, ich mach mal ein Ticket auf

    Hast du eigentlich eine Änderung am Verbrauch bemerkt nachdem tieferlegen ? Beim Model S und Model 3 wird oft von 1-2kWh/100km weniger berichtet.

    Das ist sehr schwer zu Vergleichen, wegen der Temperatur für beide Fahrten.
    Wenn ich jetzt mal eine Fahrt aus dem Mai nehme bevor ich die eingebaut habe und die Fahrt von heute dann ergeben sich folgende Daten:

    Strecke (identisch) 133km

    Dauer (identisch): 1:20h

    Durchschnittsgeschwindigkeit (identisch): 102,9km/h

    Verbrauch ohne Federn: 24,4 kW/h gesamt (18,3kWh/100km)

    Verbrauch mit Federn: 22,5 kW/g gesamt (16,9kWh/100km)

    Wenn es ordentlich verbaut wurde, geht es eigentlich ohne Vermessung, machen würde ich es trotzdem immer, auch eine halbe Winkelminute kann fahrtechnisch schon einiges ausmachen und das sich das verstellt geht flott... sicher ist sicher, gerade bei der Kategorie Fahrzeug

    Jap, Termin habe ich schon gemacht

    Danke für den Tipp mit der Schablone! Wir haben noch mal in aller Ruhe eingestellt. Bin jetzt so zufrieden. Gemessen haben wir jetzt vorne wie hinten 37,5cm.


    Ist echt ohne ebene Fläche so gut wie unmöglich ein exaktes Bild zu bekommen da er bei der kleinsten Unebenheit ausgleicht. Auf ebener Fläche konnten wir es aber jetzt so einstellen das es vorne wie hinten optisch den gleichen Abstand von reifen zu Kotflügelkante hat, was ich optisch besser finde als Keilform.


    Hast du noch mal eine Achsvermessung machen lassen?

    Hast du denn die Werte in der Zwischenzeit?

    Wir müssen bei mir noch mal die Fahrerseite hinten einstellen, das war alles ganz schön anstrengend da es mit den längen einfach nicht hingehauen hat, mal hat die eine Seite etwas tiefer gestanden, dann die andere und nach jedem Verstellen musste man ja auch ein Stück fahren damit er die Fahrhöhe anpasst... Alles in allem bin ich auch was die Optik angeht alles andere als zufrieden hatte aber beim Messen tatsächlich ganz andere Werte was aber auch an den 19 Zoll liegen kann mit denen ich fahre.

    Ich hatte rundum Werte von 44cm gemessen (Ich hab mir aber nicht wirklich sonderlich Mühe geben zu meiner Schande)
    Nach dem Einbau und dem Einstellen bin ich auf die ähnliche Werte gekommen wie du. Was aber durch das einstellen an der HA zu bedenken ist, ist eine Seite tiefer, passt es auch vorn gegenüber nicht mehr, sprich je mehr man in das Einstellen an der HA investiert desto besser ist dann die Optik an der VA.

    Ich bin jetzt erstmal ein paar Kilometer gefahren und wir machen jetzt noch mal eine Einstellung.

    Alles in allem finde ich es für den Preis okay. Klar sieht der immer noch Bushoch aus, aber im Vergleich zu Bildern vorher ist es doch ein Stück.

    Ich finde das der i4 sich nun wesentlich satter anfühlt und einfach in den Kurven sich straffer und stabiler anfühlt.

    Ich häng mal 2 Bilder an, wir haben natürlich die Versteller auch mal ganz kurz gestellt, das sieht an der HA schon lecker aus, so wäre ich fein damit :D

    Ich werde definitiv eine V3 kaufen, sobald KW dieses für den i4 ohne Elektronische Dämpferregelung anbietet.
    Kannst ja gerne noch mal hier schrieben was KW dir antwortet.

    VG und allen einen schönen Tag