Beiträge von kheinrich188

    Also laut KW wird an der HA ein komplett anderer Dämpfer verbaut, aber der Serienluftbalg weiterhin genutzt.


    Das wird beim V3 sicher nicht anders sein, wenn hier die Luftfederung weiter drinnen bleiben soll, KW schreibt ja sogar explizit das sie es beim DDC des i4 so gemacht haben, wie beim V3 des 5er oder 6er die ja auch Luft haben.

    Also auf der KW Website steht das die Hinterachse OEM ist und die Tieferlegung über den Luftbalk sprich die Koppelstangen gemacht wird. Auf den Produktbildern ist ja auch nicht mehr zu sehen?


    Bei der V3 wird ein neuer Dämpfer eingesetzt mit Serienluftbalk.

    Genau der 5er hat ja auch hinten die Luftfeder drin.


    Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied von 1500 zu etwa 3000 zustande kommen

    Naja gut so wie ich das verstanden habe sind ja auch an der HA nur andere Koppelstangen verbaut die natürlich den Arbeitsweg des Dämpfers einschränken. Fahr erstmal ein paar Meter am Anfang ist man glaub ich auch etwas übersensibel.


    Die V3 wird ja wie beim 5er G Modell auch andere Dämpfer für die Hinterachse bekommen… da wird das sicherlich noch mal besser. Kann es kaum abwarten und hoffe das es bald auf den Markt kommt.


    P.S.: Lass auch vielleicht noch mal eine Achsvermessung durchführen.

    Hallo Freunde,

    ich biete eine komplette Serienbremse mit Scheiben, Belägen, Sätteln von meinem i4 eDrive40.
    Die Bremse wurde nach 3500km vom BMW Händler fachgerecht demontiert.

    Alle Teile sind unbeschädigt.

    Ideal für jemanden der vielleicht seine Sättel Färben möchte oder Scheiben und Beläge sucht.

    Kann auch einzeln erworben werden.


    Ist alles in Kartons verpackt, wer weitere Bilder benötigt kann mich gerne anschreiben.


    Preis für die gesamte Bremsanlage wären 650€

    Versand erfolgt gegen Aufpreis von 50€ oder kann in 36251 abgeholt werden.

    VG

    IMG_4858.jpgIMG_4860.jpg

    Also ich habe mir mal den Satz gegönnt und es sieht optisch wirklich sehr lecker aus. Habe die Sättel noch in einem Gold lackieren lassen. Ich fahre viel Autobahn und wenn es wirklich mal hart auf hart kommt will ich einfach auf der sicheren Seite sein. Im Normalen Fahren merkt man keinen unterschied aber wenn man mal beherzt reintritt dann verzögert das auch die 2.3 Tonnen nun angemessen. (Ich hatte vorher die Serienbremse drauf). Schutzbleche habe ich auch gleich einmal Schwarzglanz lackieren lassen.

    Danke für die Zusammenfassung! Ich schau noch mal in das COC rein aber dann geht wahrscheinlich nur die schmale Variante.

    Wär das möglich diese auch auf einem i4 eDrive 40 zu fahren? Es gibt die Felge ja bezüglich der HA in 9" und in 10"

    Müsste nur jemand sein Fahrzeug zur Verfügung stellen, dann wäre KW sicherlich flott dabei, auch wenn die aktuell mal wieder viel um die Ohre haben :thumbup:

    Hatte ich Angeboten aber daran soll es wohl nicht liegen... Man wollte mich benachrichtigen, sobald das Produkt auf dem Markt ist.

    Nach Email Kontakt mit KW wird es auch für die anderen Modelle bis Mitte 2024 eine V3 geben. Sprich für alle die kein Sportfahrwerk verbaut haben. Vielleicht kann ja der ein oder andere auch noch mal in Kontakt treten damit das vielleicht noch etwas zackiger geht 8)