Der DAP reicht für weit mehr als nur Stau, man muss eben nur lernen, die Situationen besser zu interpretieren. Ich weiß ziemlich genau, wann ich dem DAP bei mir vertrauen kann und wann ich stattdessen möglicherweise gleich eingreifen muss, weil jetzt eben eine schwierige Situation kommt.
Gerade in der Stadt kommt das häufiger vor, während das auf der Autobahn sehr selten ist, entsprechend kann man sich auf der Autobahn eigentlich zurücklehnen und ihn machen lassen. Eingreifen muss man aber ja eh immer können.
Und zum Rechts überholen:
Bei mir überholt er grundsätzlich nicht rechts, aber, wir haben hier eine Stelle, wo man rechts überholen darf (lang gezogene Abbiegespur auf der Autobahn) und da macht er es witzigerweise dann auch. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob das von meinem Verhalten als Fahrer abhängt oder ob er tatsächlich die Stelle entweder erkennt oder sie korrekt im Navi hinterlegt ist.
In den Einstellungen kann man anhaken, ob rechts überholt werden soll oder nicht.