Beiträge von ThomasSt

    Bei mir wurden erst die Domlager gewechselt. Danach war das Polter (bei mir ein Klock, Klock) auch viel stärker zu hören. Danach wurden die Dämpfer gewechselt und das Poltern ist immer noch da und auch wieder stärker geworden. Bezüglich meiner Vibrationen beim Beschleunigen und Rekuperieren zwischen 90 und 100 km/h wurde der Antrieb getauscht. Es scheint hier eine Verbesserung zu geben. Zwar sind sie noch da, aber weniger. Allerdings bin ich erst einmal auf der AB gewesen. Mal sehen wie es nächste Woche wird wenn ich meine Arbeitsstrecke fahre. Das permanente Schlagen und Schleifen im Lenkrad, was ich auch bemängelt habe, hat sich nicht verändert und ist immer noch im gleichen Umfang vorhanden. Das scheint meiner Meinung nach am Lenkgetriebe zu liegen.


    1. Hatte jemand von euch auch schon ähnliche technische Probleme Sind mir bisher nicht bekannt.




    2. Kann es sein dass man als Fahrer eines BMW E-Fahrzeugs Kunde 2.Klasse ist da an der Wartung nicht mehr so viel verdient werden kann? Glaube ich persönlich nicht.




    3. Kann es sein dass die BMW-Händler mit der E-Auto Technik überfordert sind und nicht genügend Personal haben? Das glaube ich auch. Zu wenig geschultes Personal.




    4. Welche Wartezeit ist gerechtfertigt dass man eine Feedback von der Werkstatt nach dem abschleppen bekommt 2 Tage? 1 Woche? 2 Wochen? 2 Tage bis zur Aussage wie es weiter geht.




    5. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Nein!




    Ich freue mich auf eure Antworten, musste mir etwas Frust rauslassen

    Ja bestimmt. Mich hatte nur gewundert das sie TripleK gesagt haben das ein Tausch der Antriebswelle ansteht obwohl seine Geräusche von vorne kommen.

    Ich habe auch ein leichtes Poltern aber schlimmer noch ein Vibrieren im Lenkrad bei Tempo 90-110 km/h. Spürt man bei leichtem beschleunigen sowie beim rekuperieren und bremsen.

    Von daher schließe ich eigentlich die Antriebswelle aus. Genauso wie die Reifen, da es bei Sommer-und Winterreifen gleich ist.