Beiträge von ojay

C-Säule muss mit Filz unterfüttert werden. Ist seit ein paar Tagen endlich Ruhe. Maßnahme wird vom Technischen Dienst BMW übernommen. Kommt wohl als Impuls vom Federbein über den Dom, insbesondere bei Rechtskurven mit Schwellen bei moderater Geschwindigkeit und zeigt sich dann an der C-Säulen-Verkleidung. Lasst das machen, ist dann kaum noch zu hören bzw. nur in extremen Situationen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Das ist ja dieser Thread ;) Am besten wäre ein Foto mit eingeklemmter Warnweste/Papier. Ich vermute dass der Trigger am Federbeindom sitzt und das Symptom dann über die Blenden der C-Säule richtig hörbar wird.

Letztes Mal wurde einiges ausgebaut um die Quelle zu isolieren und am Dom hinten rechts gearbeitet. Mit meinen Worten wiedergegeben: gefettet und unterlegt/gepolstert. Das Geräusch war dann für eine Weile weg. Wird jetzt ein paar Tage beim Freundlichen stehen mit Fokus auf C-Säule. Geräusch ist mal stärker mal schwächer und am besten reproduzierbar in unebenen Rechtskurven wie Parkhausspiralen mit Bodenwellen oder Schwellen. Man hört ein Klopfen gleichzeitig überlagert von einem Knarzgeräusch. Natürlich bei der Vorführung immer schwächer als sonst ;)

Guten Abend, war heute beim Freundlichen. Die Jungs sind zu viert Probe gefahren und konnten sich nicht auf die Verortung des Geräusches einigen. Nächste Woche geht der Wagen nochmal hin. Dann ist der Meister wieder da, der den Fall schon kennt. Riecht nach BMW Technischer Dienst. Habe die Tipps hier weitergegeben. Das waren Aufhängung hinten rechts und Verkleidung C-Säule, richtig?

Habe das Problem auch noch. War die Ndl vor 2 Monaten dran für mehrere Tage, Geräusch kam dann aber wieder. Nächste Woche geht er wieder hin. Mal sehen, was ich für Infos bekomme.

Hallo zusammen, habe meinen i4 40 nun 3 Wochen und finde das Auto und das Forum super. Allerdings knarzt bei Geschwindigkeiten ca. kleiner 80 hinten rechts irgendwas an der Verkleidung, Hutablage schon ausgebaut. Hat das jemand von Euch schon gehabt und einen Tipp? Danke. Guten Rutsch!