Vielleicht hilft diese, sich im Aufbau befindende Seite etwas weiter. In seinen Videos sieht man, dass es mittlerweile schon einige LKW taugliche Ladeplätze gibt.
Vielleicht hilft diese, sich im Aufbau befindende Seite etwas weiter. In seinen Videos sieht man, dass es mittlerweile schon einige LKW taugliche Ladeplätze gibt.
Ich kann keinen wirklichen Unterschied bei der Lautstärke zwischen dem i4 und unserem Cupra Born feststellen. Beide haben eine Wärmepumpe.
Bei beiden Autos sind scheinbar (Außen?-) Temperaturabhängige Unterschiede hörbar, mal ziemlich leise, mal deutlich aus einiger Entfernung hörbar.
Meine letzten Verbrenner hatten alle eine Standheizung, die waren definitv lauter.
Danke, dann werde ich es erneut versuchen 🤷♂️
Edith: Hat geklappt😃
Hallo,
ich habe mich dort estern auch registriert und habe versucht die Ladekarte zu ordern. Lief alles problemlos bis zur 1€ Buchung auf der Kreditkarte. Buchung wurde in der Kreditkartenapp freigegeben und bestätigt. Danach war der Registrierungsvorgang in der Mobilizeapp verschwunden, es war wiederdie Anfangsmaske der Registrierung zu sehen. In der App finde ich nichts über einen erfolgreichen Registrierungsversuch, eine Bestätigungs Email gab es auch nicht.
War dies bei euch auch so?
Ich zahle bei der Allianz 1442€ im Jahr.
VK 300€ SB TK 150€ SB
15.000KM
Macht es nicht besser. Immerhin kann ich wohl auch einen Cent an die überweisen (warum nicht andersrum?), um mein Konto zu koppeln. Weil meine Kontodaten inkl. Passwort geb ich sicherlich nicht bei irgendeinem Dienstleister an!
Den Cent gibt es zurück🤪 Ich hatte mich da im Urlaub angemeldet da der Kaufland DC Lader in der Nähe der mit Abstand günstigste im Umkreis war.
Das geht ohne Karte. Habe ich getestet.
Kann ich bestätigen, heute 2x bei Ionity geladen (Die ersten 2 mal überhaupt) und war auch verwundert. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob der Stecker dann auch direkt am Auto entriegelt wird
Mich würde das 5x Tippblinken interessieren. Die Codierung ist ja in der Headunit eingebettet und so bei OS 8.5 nicht möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Codierung zu machen?
Mir unverständlich, warum das Zellbalancing scheinbar nur beim volladen geschieht. BMW hat ja wie einige andere Hersteller auch die Empfehlung im "normalen" Alltagsbetrieb nur bis 80% zu laden, warum wird bei dieser Grenze nicht schon zwischen balanciert? Dann würde es bei einer 100% Ladung sicher schneller gehen.
Bimmer schaue ich mir die Tage an, OBD Dongle ist bestellt😉
Man müsste die eingelade und entnommene Energie im BMS auslesen, dies wäre wohl die einzigste Möglichkeit, Werte ohne ladeverluste bestimmen zu können.
Selbst ein geeichter Zähler vor der WB zeigt nur die Menge an Energie, die ins HV System reingeht, wird z.B die HV Batterie beim laden klimatisiert, ist der Wert schon verfälscht.
Für die MEB Plattform gibt es die "Carscanner" App, da kann man sehr viele Werte rund um das HV System auslesen.
Geht so was auch mit der Bimmerapp?