Beiträge von Keksbaerchen

Ist die Folie wirklich den Preis (55€) wert?

Mittlerweile sollte ja eine längere Erfahrung mit der Folie vorliegen :)

LG

Ich finde: Jeden Cent! :S

Irgendwann sieht man immer, wo man viel hintoucht. Ohne Folie halt sofort bei der 1. Berührung, mit der matten Folie halt erst beim 50. mal ca.

Ein Nachteil im G29 meiner Frau: Wenn das Dach offen ist und die Sonne von hinten in einem bestimmten Winkel ins Auto scheint, sieht man nix mehr. Das wird aber auch ohne Folie fast so sein. 8)

Von mir: Kaufempfehlung! ;)

Ich habe bisher keine wissenschaftliche Abhandlung darüber erstellt oder gelesen, denke aber auch dass beim Vorklimatisieren des Innenraums der größere Gewinn für die Reichweite (weniger Heizleistung der Heizung beim Losfahren) entsteht, als durch die Akku-Vorwärmung.

Hatte davor einen 330e und immer brav den PHEV vollgeladen über Nacht und bei Frost dann auf 6Uhr morgens zum Abfahren vorklimatisiert. Das Auto hing an der Wallbox und Diese hat während der Klimatisierung auch Strom (knapp 3,6kW) geliefert. Die Batterie war aber nicht ganz bei 100% mit Vorklimatisierung... evtl. nur bei 95% um den Dreh herum...

Ich meine damals im G20-Forum gelesen zu haben, dass die Klimatisierung des Innenraums aus der Tranktionsbatterie gespeist wird und parallel das BMS die Batterie wieder nachlädt. So erwärmt sich die Traktionsbatterie und der Innenwiederstand dort nimmt ab?

Keine Ahnung ob der i4 als BEV das auch so macht? :/

Pass aber in jedem Fall auf dmtr , wenn du ein neues Lenkrad einforderst:

Ich hab bei meinem i4 insgesamt 4 Lenkräder in die Niederlassung geliefert bekommen (zwei davon wurden verbaut) bis es ein Mangelfreies Exemplar gab. Alle hatten Druckstellen, Dellen oder fehlerhafte Nähte. Man vermutet die Lagerverpackung aus Pappe, die genau auf der Daumenauflage einen Halter hat und dann Druckstellen verursacht.

Das letzte Lenkrad kam dann direkt aus München über einen speziellen Austausch in Folie verpackt und war dann makellos. Alle andere kamen overnight aus vermutlich dem Zentrallager in Wackersdorf?

Wenn dein Lenkradkranz usw. gut sind und keinen Mangel haben, würd ich mir 3x überlegen das Risiko eines Austausches einzugehen ;)

BMW verkauft die Minis schon über das Agenturmodell.

Da gibt es nur einen pauschalen Aktions-Rabatt bis März von 1500,-.

Der BLP soll aber angeblich dann der VK sein, was wiederum interessant ist.

Keine Ahnung ob das mit dem Agentur-Modell zusammenhängt? Wir vesuchen gerade 3 Mini Cooper SE als Geschäftswagen zu bekommen.

Seit Umstellung auf das Agentur-Modell sind die Konfigurationen meiner Kollegen eine "Schablone" für ein mögliches Fahrzeug im Zulauf des Händlers. (hier eine BMW-Niederlassung)

Soll heißen: Nach 3 Monaten Wartezeit kommt ein Anruf: Das Auto so gibt es nicht, aber ich hätte hier eine andere Farbe oder andere Felgen. Wenn das passt, änden wir den Leasing-Vertrag und das Auto ist in 4 Wochen bei Ihnen.

Kann es sein, dass es mit dem Agentur-Modell dann nicht mal mehr freie Konfigs gibt, sondern BMW verkauft das, was das Werk heute halt gard produziert oder in dieser Region gard auf Halde steht?

Ein Kollege wollte einen JCW in Weiß... tja... dieses Jahr nix mehr hieß es... im August könnte man sagen, wann es wieder welche gibt. :|

Okay, verstanden. Aber wo und wie stelle ich das Ladeziel von z.B. 2% für Zuhause ein?

Gar nicht ;)

Er fährt dich dann an deine Privatadresse (bei der du immer sicher auch laden kannst, weil eigene Wallbox) mit dem, was der Akku hergibt. Mich hat er jetzt schon zweimal mit 2% zu Hause angekündigt. Hab dann ein paar Minuten länger geladen, weil mir das bei -3°C zu knapp war.

Davon hab ich schon mal gehört. Man nennt das wohl "Bonanza-Effekt"!?

Hier ein Video von Oliver (kennen sicher manche, den Herrn 163° ;) ) zu seinem damaligen Fisker Ocean (ab Minute 18:36):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke auf Schnee und Eis baut die E-Maschine schon kurz so ein Bremsmoment auf, mit welchem die Reifen klarkommen müssen. Und wenn du das als Hersteller nicht sauber abfängst (wie bei Fisker vor dem Update) dann merkst du das am Popometer. ^^

"Fehlendes Lenkrad" kenn ich. Warte seit 3 Wochen auf den Austausch bei mir. (Das werksseitig verbaute Lenkrad war unsauber verarbeitet und wirft Falten)

Die Niederlassung hat 3 (!) M-Sport-Lenkräder mit Lenkradheizung bestellt, Nr. 1 wurde "blind" eingebaut und war noch schlechter als mein Original-Lenkrad. Der Servicemitarbeiter hat es sofort nochmal tauschen wollen, aber Lenkrad 2 und 3, die dann aus dem Zentrallager kamen, waren noch viel schlechter, als das man Diese mir zeigen wollte. Warte jetzt die 3. Woche auf Lenkrad Nr. 4.

Kroxius : Schau dir, wenn möglich das Austausch-Lenkrad vorher an. Wurde mir jetzt auch angeboten. ;)

Falls es weiter nicht lieferbar sein sollte, frag ich nach dem Facelift-Lenkrad. Wir vermutlich aber nicht gehen, weil ich den Schalter für die Lenkrad-Heizung brauch, den das LCI-M-Lenkrad m.W. nicht hat?

Das Fahrzeug von Keks wurde aber im August übernommen, heißt es müsste die 11er entweder OTA oder beim Händler bekommen haben.

Kann gut sein das die über den Tester kam.

Ja, ich war in bei der Niederlassung in Stuttgart und das Update kam über den Tester. ;)

Hatte Fehler im Hochvoltsystem und bei der Gelegenheit haben se die I-Stufe gleich hochgezogen. Mein Auto wurde im Juni gebaut und im August mit 03/2024.xx ausgeliefert. Seiher nix via OTA.

Bin mal gespannt ob die 205kW Peak-Ladeleistung noch vorhanden sind? ?( Hatte seither nur AC-Ladungen...