Beiträge von Keksbaerchen

    "Fehlendes Lenkrad" kenn ich. Warte seit 3 Wochen auf den Austausch bei mir. (Das werksseitig verbaute Lenkrad war unsauber verarbeitet und wirft Falten)


    Die Niederlassung hat 3 (!) M-Sport-Lenkräder mit Lenkradheizung bestellt, Nr. 1 wurde "blind" eingebaut und war noch schlechter als mein Original-Lenkrad. Der Servicemitarbeiter hat es sofort nochmal tauschen wollen, aber Lenkrad 2 und 3, die dann aus dem Zentrallager kamen, waren noch viel schlechter, als das man Diese mir zeigen wollte. Warte jetzt die 3. Woche auf Lenkrad Nr. 4.


    Kroxius : Schau dir, wenn möglich das Austausch-Lenkrad vorher an. Wurde mir jetzt auch angeboten. ;)


    Falls es weiter nicht lieferbar sein sollte, frag ich nach dem Facelift-Lenkrad. Wir vermutlich aber nicht gehen, weil ich den Schalter für die Lenkrad-Heizung brauch, den das LCI-M-Lenkrad m.W. nicht hat?

    Das Fahrzeug von Keks wurde aber im August übernommen, heißt es müsste die 11er entweder OTA oder beim Händler bekommen haben.


    Kann gut sein das die über den Tester kam.

    Ja, ich war in bei der Niederlassung in Stuttgart und das Update kam über den Tester. ;)


    Hatte Fehler im Hochvoltsystem und bei der Gelegenheit haben se die I-Stufe gleich hochgezogen. Mein Auto wurde im Juni gebaut und im August mit 03/2024.xx ausgeliefert. Seiher nix via OTA.


    Bin mal gespannt ob die 205kW Peak-Ladeleistung noch vorhanden sind? ?( Hatte seither nur AC-Ladungen...

    Habe gerade mal wieder ein data Archiv angefordert und ist das


    Energieinhalt der Hochvoltbatterie76 kWh


    normal für einen i40 der nicht mal 4 Monate alt ist und 3600km hat???

    Hab ich auch, nach 4 Monaten und 11tkm mit dem eDrive40.


    Die eFlow-App (Hab ich erst seit wenigen Tagen, quasi seit es um die 0°C hat) zeigt mir den gleichen Wert (76kWh) an. Bin gespannt wie sich das im Frühjahr/Sommer 2025 entwickelt?


    Mein Kollege hat letzte Woche seinen i4 eDrive40 bei -5°C Außentemperatur bekommen. Da spuckte die eFlow-App bei KM-Stand 000161km noch 80kWh Brutto aus... ;)


    Wichtiger/Interessanter ist wohl der SOCE, der steht bei mir auf 99%. Habe letzte Woche nochmal ein Archiv anfertigen lassen. Alle Werte wurden aktualisiert, nur der SOCE steht noch auf dem TimeStamp des ersten CarData-Archive. Evtl. will BMW den Wert nur alle x Monate raus geben??? Ich beobachte das mal und fertige vor Weihnachten nochmal ein Archiv an. (Dann sind 3 Monate vergangen.)

    Würde gerne die Widgets auf der linken Seite anders ordnen. Geht das mittlerweile?

    Ja, die Funktion kommt per Update in OS 8.5. ;)

    Hab in der Werkstatt die 11/2024.30 bekommen und diese Funktion ist jetzt endlich vorhanden. (gibt noch keine Releasenotes dafür)


    Neu sind auch kräftigere Farben für den Status von Ladesäulen und die Hinweise für die Fahrspur sind jetzt deutlich sichtbarer im Headup und dem LiveCockpit.

    Ich bin auch am überlegen ob ich bei dem i4 auch so M Performance Streifen drauf machen lasse.

    Damals beim 1er E81 gab es die performance Streifen original von BMW fertig zugeschnitten. Ich habe bei meinem i3s dann auch welche machen lassen und überlege das jetzt für den i4 auch zu machen. Anbei mal fotos vom 1er, i3s und montage vom i4.

    Wie findet ihr das ?!

    Ich hab mir die M-Performace-Schriftzüge original von BMW über den "Hockey-Schläger" gesetzt:


    i4forum.de/forum/thread/?postID=17590#post17590


    Bei Schwarz geht das natürlich nicht, ich find es aber stimmig bei hellen Farben. 8)

    Der Wagen (oder besser das Display) ging nicht aus, dafür kam die Meldung im Display das man den Wagen gegen wegrollen sichern muss. Also: In die Waschstrasse Einfahren, auf N schalten und Auto abschalten - dann rollt der Wagen.

    Ohne diese Meldung im Display rollt meiner definitiv nicht (weg).

    Das ist sehr sehr seltsam.. ich kenn die Meldung auch, weil ich dein beschriebenes Szanario schon mal aus Versehen reproduziert habe.


    Ich war jetzt schon mindestens 30x mit dem G21 und G26 in einer einseitigen Kettenzug-Waschanlage wo das Fahrzeug frei rollen muss. Und gemäß der Waschstraße heißt es: Motor laufen lassen, Getriebe in N, AutoHold raus, nicht bremsen. Und das hat beim Hybrid und BEV jetzt immer so funktioniert. Selbst die Radarsensoren bewirken keine Notbremsung wenn die Bürsten kommen. (meine größte Sorge)


    Erst hatte ich die Theorie dass es an der Waschanlagenansicht des PAP hängt... aber dann hätte die Getriebesteuerung ja ein ausstattungsabhäbgiges Verhalten? Denn ich fahre immer in dieser Ansicht in die Waschanlage ein... den Alus zu Liebe ;)

    Den Schritt 6 habe ich auch noch nie gebraucht. In meiner Waschstraße werde ich aber auf einem Förderband gezogen, d.h., die Räder drehen sich nicht. Das könnte der ausschlaggebende Punkt sein.

    Die Waschwelt in Stuttgart hat ein Band, das nur die linken Räder mitnimmt. Die rechte Seite rollt frei mit. Das ist mit Betriebsbereitschaft und "N" bei mir kein Problem.