Beiträge von Keksbaerchen

Aufs Wochenende möchte ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal gerne verabschieden 8)

Gestern Nachmittag durfte ich meinen i4 eDrive40 als neuen Dienstwagen übernehmen und meinen 330e abgeben. Die ersten Kilometer waren Klasse und heute geht's dann gleich auf die erste Tour. :love:

Hier kurz ein schnelles Bild aus der Tiefgarage. Kilometerstand: 000013km

20240802_153214.jpg

Allen Wartenden noch eine schnell vorbeigehende Wartezeit! ;) Es lohnt sich definitiv für den i4! :S

Grüße aus dem Schwabenländle!!!

Dann lieber eindeutig gekennzeichnet. Ich persönlich habe dafür E-Kennzeichen, i4-Schriftzug und auch die Rettungskarte hinter der Sonnenblende.

Das geht mir genau so, deshalb der schwarze Schriftzug, Rettungskarte und E-Kennzeichen.

Da dieser BEV dem Verbrenner-G26 fast gleicht, wird sich BMW da nichts nachsagen lassen wollen.

Im Zweifel dreht dir später die Versicherung einen Strick draus, wenns ums Zahlen geht... ;(

Das Thema ist beim 330e im Nachbar-Forum schon mal diskutiert worden: Ich denke das ist das Gleiche beim i4:

Entfernung/Änderung des Typenschilds 330e - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hey,ich bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines G20 Facelift 330e.Mein Auto ist komplett schwarz. Daher spiele ich mit dem Gedanken auch das Typenschild…
    www.g20-forum.de

Genauso habe ich auch gleich darum gebeten, die Schriftzüge am Heck nicht aufzukleben da ich diese eh wieder entfernen würde. Gesagt, getan.

Das schaut sehr gut aus, so gefällt mir das Heck vom i4 extrem gut! :S :thumbup:

Würd ich sofort so machen, aber:

Ich kenn die Vorschriften in AT nicht, aber in DE (und wegen Homologation in der EU vermutlich auch in Österreich?) verliert m.W. der i4 hier die Betriebserlaubnis, da die Bauartbezeichnung "i4" , links am Heck, zulassungsrelevant ist. So steht es z.B. auch in der Rettungskarte: Daran erkennen die Rettungskräfte dass hier ein BEV steht und keine Verbrenner-G26.

Aus diesem Grund kannst du das im Konfigurator auch nicht abwählen, der Schriftzug kommt immer! (War bei meinem aktuellen 330e auch schon so)

Und du hast ja auch klein grünes E-Kennzeichen in AT (was völlig korrekt und keine Pflicht ist). Im Zweifel sieht die Feuerwehr halt erst nach öffnen des Tankdeckels, dass es ein BEV ist...

Hab mit dafür jetzt für teures Geld den i4-M-Performance-Schriftzug in Schwarz bestellt und tausche den dann aus, sobald mein i4 da ist. So bleibt die Zulassung (und Versicherung) unberührt und es schaut auf Alpinweiss wenigstens einigermaßen cool aus 8)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die M Performance Folierung in Frozen Black (Artikel-Nr.: 51145A30BB6) selbst an seinem i4 angebracht?

Gibt es da eine Art "Montageanleitung" oder Schablone mit dazu? (Bündig mit der Tür-Unterkante z.B.)

Wird die dreiteilige Folie nassverklebt?

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Mein i4 kommt im August und soll die beiden Streifen bekommen. 8)

Viele Grüße,

benni

Nicht nur d7 findest das Ergebnis genial, ich finde das auch.

Sieht deutlich besser aus.

Kannst Du davon nicht eine Kleinserie auflegen und an Interessenten verkaufen?

Ich nehme einen Satz. 8)

Und ich reihe mich sofort in die Abnehmer-Reihe ein :thumbup: - das schaut mega gut aus und exakt so möchte ich das an meinem alpinweissen i4 auch haben. 8)

Die Maße und der Folientyp wäre super... oder deine Bankverbindung für den Erwerb eines Satzes Folien ;)

Ich hänge mich hier mal kurz ran:

Gibt es ein Cover, einen Aufkleber oder einen Ersatz für die anderen blauen Elemente des i4 Pre-LCI, die man nicht abwählen kann?

- Bauer Ring am Airbag um das BMW-Logo

- Frontlogo auf der Motorhaube

- Hecklogo (mit Kamera)

Die Nabendeckel tausche ich auf jeden Fall gegen feststehende Abdeckungen. Den Rest würde ich auch gerne cleanen, aber möglichst Rückbaubar, da Leasing.

Hab schon an so Flüssig-Dip-Gummi gedacht, den man nach dem Trocknen als Folie wieder abziehen kann... im Notfall. ;)

Habt Ihr hier schon umgerüstet? Lässt sich das Hecklogo mit der Kamera überhaupt tauschen?

Meinen im Dezember bestellten i4/40 mit Sportpaket aber ohne Sportbremse kann ich Dienstag abholen. Ich habe wohl einen der letzten bekommen, die noch gebaut wurden.

Vermutlich nicht. 8o

Meiner (i4 40, M-Sport ohne Pro) wurde diese Woche noch gebaut. (Pre-LCI) und kommt Mitte Juli bei der Niederlassung an. Deiner dürfte dann Anfang Mai geschlüpft sein? ;) Kannst du mit der VIN und Bimmer.Work nachsehen..

Viel Spaß mit deinem i4. 8) :thumbup:

Soviel ich weiß/ mir gesagt wurde ist die Produktion des Vor-LCI bereits eingestellt.

Mein i4 (Bestellt im Januar 24 als Nachfolger meines 330e, der im September zurück geht) wurde als Pre-LCI diese Woche in München gebaut. Habe gestern die VIN bekommen und laut VIN-Decoder ist das Produktionsdatum der 3.6.2024.

Die Produktion wurde extra vorgezogen um noch einen Pre-LCI mit Laserlicht, M-Sportpaket aber ohne M-Sportbremse zu bekommen (damit es ins Budget passt). Scheint also diese Woche noch alles mögliche produzierbar gewesen zu sein? Bimmer.Work bestätigt bei der Fahrgestellnummer dass alles was geordert wurde auch an Bord ist.

Je nach dem ob man beim Händler oder einer Niederlassung (wie in meinem Fall) bestellt, scheinen die Quoten sehr unterschiedlich verteilt zu sein?

Ich bin froh dass meiner auf jeden Fall schon mal existiert wie gewünscht und drücke allen Mitwartenden die Daumen Ihr Wunschfahrzeug zu bekommen. (Mein 330e wurde vor 3 Jahren 4x umkonfiguriert und bekommen hab ich keinen DAP z.B.)