Beiträge von LutzUtzUtz

Hallo zusammen, die freundlichen haben mich vorhin angerufen. Mein Fahrzeug wurde wie vereinbart heute geliefert. Gebaut wurde es ja erst am 30.01.2025. Das ist echt eine schnelle Auslieferung. Nächste Woche Mittwoch kann ich das Fahrzeug beim freundlichen abholen ☺️. Allen noch ein kurzes warten auf ihr Fahrzeug!

Liebe Grüße

Wow, Rekordzeitverdächtig.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Der Berater von BMW meinte dann "Sie können aber hinten P-Zero und vorne Michelin fahren".

Ernsthaft??? 🫣

Najo, wenn demnächst mal 2 Reifen gewechselt werden müssen, dann pack ich einfach die andere Jahreszeit drauf. Die habe ich ja dann schon daheim und muss sie net kaufen... Warum ist nicht vor mir jmd auf diese geniale Idee gekommen?!

... und fahre gerade durch das One-Pedal-Driving deutlich vorausschauender und insgesamt entspannter. Geht euch das mit dem Elektro auch so?

Absolut.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig vorausschauend die meisten Verbrennerfahrer in meinem Umfeld unterwegs sind durch ihr Gerolle wegen den Gängen und Drehzahlen.

Und die Leute sind wahrhaftig keine Rowdies sondern die meisten eher sehr langsam und vorsichtig unterwegs, fahren aber in einigen Situationen so nah auf, dass ich die imaginäre Beifahrerbremse regelmäßig trete...

Ich selber fahre auch VIEL vorausschauender seit meinem ersten Elektro, da es sich automatisch ergibt. Die Reku macht viel aus und ein ganz anderes Fahrgefühl durch OPD und das vermehrte Achten auf sein Fahrverhalten tut seinen Teil dazu.

Allerdings ist es natürlich bei ü300PS mit direkt anliegender Beschleunigung oftmals auch nicht leicht, sich zu zügeln 😁

Leute, was hab ich Bock auf die Probefahrt, wenn ich das hier alles so lese 😁

Habe bisher nur drin gesessen, aber kann schonmal sagen: Ein Träumchen.

Der Drehdrücksteller ist echt ein Gamechanger in der Bedienung und die Menüs und Aufmachung sind total genial mMn.

Bin sehr gespannt, was das Fahrwerk und Co sagt bzw, was ich dazu sage.

deine Fahrt 2 kommt dann aber schon auf Verbrauchswerte, die ich in diesem Bereich mit dem M50 habe ;)

wenn ich da ab und zu auf der A94 nach München mit 180 Tempomat fahre habe ich da einen Verbrauch im Bereich von 27 - 30 kWh/100 km,
    je nachdem wie oft man runtergebremst wird,
    wobei ich hier oft eher das Gefühl habe, und das ist glaube ich auch Realität,
    dass das runterbremsen, kurz mit 100-120 fahren und dann wieder rauf beschleunigen schlechter für den Verbrauch ist

Das Beschleunigen frisst am meisten Saft. Hohe Geschwindigkeiten auch vermehrt, aber wenn diese gehalten werden, ists nicht soo dramatisch. Krass wirds bei Pedal to the Metal und erst recht bei wiederholtem PttM.

Grundsätzlich steigt natürlich die Kurve ab >130kmh sehr stark an, vorher eher langsam.

Mich würde mal als Unbeteiligter interessieren ob die Folierung auch einem Hochdruckreiniger standhält? Ich fahre einmal im Monat in die Waschstraße. Dort wird das Auto mit dem Hochdruckreiniger so gut gesäubert, dass die anschließende Waschstraße fast nur noch ein Abwasch ist.

Sollte ich eine Folierung für ein privates Auto in Betracht ziehen, müsste es natürlich die Waschstraße überleben!

Kein Problem. Die sitzt bombenfest, wenns richtig gemacht wurde beim Profi.

Darfst nur 2Wo direkt nach dem Folieren nicht waschen, damit die richtig fest ist. Danach alles wie mit normalem Auto auch